Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Mit Drogen und falschen Dokumenten im ICE erwischt

    Mannheim.Die Bundespolizei hat am Montagabend bei einer Kontrolle in einem ICE zwei Männer mit Drogen und einem Messer erwischt. Nach Angaben der Bundespolizei befanden sich die zwei Männer auf der Fahrt von Karlsruhe nach Mannheim, als sie kontrolliert wurden. Dabei begann ein 33-jähriger Deutscher mit Wohnhaft in Basel stark zu schwitzen und zu zittern. Auf Nachfrage der Polizisten, händigte er diesen 0,2 Gramm Kokain, neun Ritalin-Tabletten sowie eine Morphintablette aus. Zudem führte er einen venezolanischen Führerschein mit sich, der in seiner Ausführung vom Original abwich. Sein 53-jähriger Begleiter gab an, keine unerlaubten Substanzen mit sich zu führen. Bei einer Durchsuchung des Schweizers fanden die Beamten allerdings eine geringe Menge Haschisch, ein Messer sowie ein Ausweisdokument einer anderen Person. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und müssen sich nun strafrechtlich verantworten. Nach der Zahlung einer von der Staatsanwaltschaft Mannheim verhängten Sicherheitsleistung in Höhe von 2000 Euro konnten die zwei Reisenden ihren Weg fortsetzen. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Leiter der Tiefbauabteilung (m/w/d)
69412 Eberbach
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional