Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Mit geklautem Roller unterwegs?

    Mannheim.Zwei mutmaßlicher Rollerdiebe sind in der Nacht zu Donnerstag von der Polizei gestoppt worden. Die Männer fielen den Beamten in der Hafenstraße auf, da sie keinen Helm trugen. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Roller kein Versicherungskennzeichen angebracht und das Zündschloss aufgestochen war. Der 29-jährige Fahrer des Rollers gab zunächst falsche Personalien an, als diese feststanden, wurde zudem bekannt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis zum Führer eines Rollers war. Außerdem ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,02 Promille. Der Roller wurde sichergestellt.

    Nach Angaben der Polizei wird nun gegen den 29-Jährigen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls, Fahrer ohne Führerschein, Trunkenheitsfahrt und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Heilerziehungspfleger,Pädagogische und Pflegerische Fachkräfte,Altenpflege,Krankenpflege
68723 Schwetzingen
Personalreferenten (m/w)
69120 Heidelberg
ASSISTENZ (M/W) IM PROJEKTMANAGEMENT ZUR BEGLEITUNG DER DIGITALISIERUNG | ASSISTENZ DER PFLEGEDIENSTLEITUNG (M/W)
69120 Heidelberg
Freiwilliges Soziales Jahr
68159 Mannheim
Study Nurse, Studienassistent/in
67059 Ludwigshafen
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Schwetzingen
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
69126 Heidelberg
Zeitungszusteller m/w
68163 Mannheim
Zahntechnikermeister m/w, Zahntechniker m/w
69469 Weinheim
MFA, Frauenarzt, Gynäkologische Praxis
68159 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte zur Behandlungsassistenz| Mitarbeiterin für Professionelle Zahnreinigung | Auszubildende zur ZFA
69198 Schriesheim
Fahrer/in für Personenbeförderung
68259 Mannheim
Elektriker und Bauhelfer (m/w)
67256 Weisenheim
Bedienung (m/w)
68804 Altlußheim
Schulsekretär/in für 30-40 Wochenstunden an 5 Tagen
68167 Mannheim
Pädagogische Fachkraft (w/m) oder eine in der Erziehung erfahrene Person (w/m), Bundesfreiwilligendienst (w/m), Küchenhilfe (w/m)
68804 Altlußheim
Hafenmeister/in
68159 Mannheim
Study Nurse, Krankenschwester, Krankenpfleger, Studienassistent/in
67059 Ludwigshafen
Abteilungsleiter (w/m) Schaden-Haftpflicht/Kraftfahrt
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional