Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Motorradfahrer stürzt bei hoher Geschwindigkeit auf A 6 / Autofahrer gesucht

    Mannheim. Bei hoher Geschwindigkeit ist ein Motorradfahrer am Sonntagabend auf der A6 bei Mannheim gestürzt, hat sich dabei jedoch lediglich leichte Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilt, war der 38-jährige Stuttgarter kurz vor 19 Uhr zwischen den Autobahnkreuzen Viernheim und Mannheim in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Der Motorradfahrer war mit etwa 170 Stundenkilometern auf dem linken der drei Fahrstreifen unterwegs. Ein vor ihm fahrender Mercedes wechselte auf den mittleren Fahrstreifen. Als das Motorrad überholen wollte, wechselte der Autofahrer zurück. Als dem 38-Jährigen klar wurde, dass er ins Heck des Autos prallen würde, ließ er sich seitlich vom Motorrad fallen. Dadurch verhinderte er einen Zusammenstoß und rutschte etwa 100 Meter über die Autobahn. Dank seiner Schutzkleidung erlitt der Biker nur eine oberflächliche Schürfwunde am Arm. Das Motorrad schleuderte mehr als 300 Meter weit, bevor es zum Liegen kam.

    Der Fahrer des Mercedes fuhr weiter. Es soll sich um einen silberfarbenen Mercedes M-Klasse gehandelt haben. Der Motorradfahrer wurde vorsorglich zur Untersuchung in eine Mannheimer Klinik eingeliefert, sein Motorrad abgeschleppt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Mercedes machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 0621/470930 zu melden. (sos/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fahrer und Aushilfsfahrer
68161 Mannheim
Interviewer, Interviewerin
Stellenangebot
Bodenleger (m/w), auch ungelernt
68159 Mannheim
Produktionsmitarbeiter m/w
68161 Mannheim
Zuverlässige Zusteller/innen
69469 Weinheim
Zusteller für "Extra zum Sonntag"
68309 Mannheim
Maschinen -und Anlagenführer (m/w)
68219 Mannheim
Friseur/in
67346 Speyer
Brandmeister/in
69117 Heidelberg
Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten (m/w)
68161 Mannheim
Abteilungsleitung (m/w) Medizinische Informationssysteme
67059 Ludwigshafen
eine Erzieherin / einen Erzieher
68623 Lampertheim
Exam. Pflegefachkräfte m/w
68169 Mannheim
Mitarbeiter,
68161 Mannheim
MFA m/w
68723 Oftersheim
Mitarbeiter/innen für den Verkauf
67067 Ludwigshafen
Koch, Köchin, Bedienung
68309 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Oftersheim
Immoblienkaufmann/-frau
69115 Heidelberg
Anlagenmechaniker für Heizung-und Sanitärtechnik w/m
68723 Schwetzingen
Zeitungszusteller
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional