Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Münchner Amoklauf - Anklage gegen Plattformbetreiber

    Mannheim.Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat Anklage gegen einen Internet-Plattformbetreiber erhoben, weil er dem Schützen des Amoklaufs in München 2016 den Erwerb der eingesetzten Waffe ermöglicht haben soll. Der Verdacht der Behörde lautet nach deren Angaben vom Freitag auf fahrlässige Tötung in neun Fällen und fahrlässige Körperverletzung in fünf Fällen im Zusammenhang mit der Bluttat im Münchner Olympia-Einkaufszentrum. Dort hatte am 22. Juli 2016 der 18-jährige Schüler David S. acht Jugendliche und eine 45 Jahre alte Mutter erschossen, bevor er sich selbst das Leben nahm.

    Die Staatsanwaltschaft erhob Anklage beim Landgericht Karlsruhe gegen den Mann aus Karlsruhe, der in Untersuchungshaft sitzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Frontend Developer
69469 Weinheim
Auszubildende/-r
68519 Viernheim
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Physiotherapeut/in
69168 Wiesloch
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Oftersheim
Briefzusteller m/w
68167 Mannheim
Bürokraft m/w, Kauffrau Kaufmann, Monteur m/w
68161 Mannheim
Mediengestalter/in
69469 Weinheim
Mitarbeiter - Bautrupp
68642 Bürstadt
Rentner/in
68167 Mannheim
Physiotherapeut/-in (Vollzeit / Teilzeit / 450,- Euro Basis)
68804 Altlußheim
Pfarrsekretär/in
68723 Plankstadt
Maurermeister
68723 Plankstadt
Teilkonstrukteur / CAD-Konstrukteur (m/w)
68766 Hockenheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) mit pflegefachlichem Hochschulabschluss
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in
68309 Mannheim
Friseur/in und Friseurmeister/in
68199 Mannheim
Mitarbeiter/in
69115 Heidelberg
Physiotherapeut/in
68723 Plankstadt
Verkäufer m/w, Bäckereifachkraft m/w
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional