Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Mutmaßlicher Einbrecher in Haft

    Mannheim.Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim ist durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 37-jährigen Wohnsitzlosen aus Polen erlassen worden. Er steht im dringenden Verdacht, mehrere Einbruchsdiebstähle begangen zu haben. Das teilten die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Polizeipräsidium Mannheim am Dienstag mit.

    Der Mann soll Ende Januar an einem in der Friedrich-Ebert-Straße geparkten Mercedes die hintere Seitenscheibe eingeschlagen und in das Fahrzeug gestiegen sein. Nachdem er dort offenbar nichts Stehlenswertes finden konnte, verblieb er im Auto und schlief ein, heißt es in der Mitteilung. Erst als der Geschädigte gegen 22.40 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, erwachte der 37-Jährige und flüchtete. Er konnte noch in Tatortnähe festgenommen werden, war aber nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen worden.

    Am Samstag soll er gegen Mittag in der Kleingartenanlage „In der Au“ in Feudenheim in eine Gartenlaube eingebrochen sein. Er soll das Gartenhaus nach Wertsachen durchsucht haben. Weil er auch hier keine stehlenswerten Gegenstände fand oder durch den Nutzer der Gartenparzelle gestört wurde, wollte er die Parzelle wieder verlassen. Dabei wurde er vom Geschädigten angetroffen, vorläufig festgenommen und schließlich der Polizei übergeben. Inwiefern der Tatverdächtige für weitere gleichgelagerte Straftaten in Betracht kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
LKW-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
med. Fachangestellte/r
68723 Plankstadt
Chemielaborant / CTA (m/w/i)
67547 Worms
Fleischereiverkäufer/in
68723 Schwetzingen
Techniker (m/w/d) im Bereich Entwicklung und Konstruktion, Ingenieur (m/w/d)
68167 Mannheim
Unterstützung in unserer Kalkulations-/Verkaufsabteilung gesucht
68165 Mannheim
Verkaufspersonal m/w/d
68199 Mannheim
Brandmeister/innen, Feuerwehrmann m/w
67059 Ludwigshafen
Kosmetiker/in, Betriebswirt/in
68305 Mannheim
Bedienungen/Kellner sowie Küchenhilfe
68165 Mannheim
Erzieher/in oder päd. Fachkraft
68259 Mannheim
Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Stellenangebot als Altenpfleger und Ausbildung zum Altenpfleger (m/w/d)
68307 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Erzieher m/w, Kindergärtner/in, Pädagoge m/w
67059 Ludwigshafen
Bauleiter/in
68159 Mannheim
Schlosser / -helfer/-in; Außendienst-Mitarbeiter/-in; Buchhalter / - in (Teilzeit)
68766 Hockenheim
Arzthelferin/MFA/MTA (m/w/x)
68161 Mannheim
medizinische Fachangestellte/n,  HNO-Praxis, MFA,
68766 Hockenheim
Polsterer m/d
68199 Mannheim
Auszubildende(r) zum/zur Steuerfachangestellten
67063 Ludwigshafen
Serviceassistent/in
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional