Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Nach Fund von Babyleiche im Pfingstbergweiher -  Polizei sucht weiter nach Hintergründen

    Mannheim.Einen Monat nach dem Fund einer Babyleiche in einem Weiher in Mannheim sucht die Polizei weiter nach den Hintergründen. "Wir werden uns in den nächsten Tagen vermutlich erneut mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit wenden", sagte ein Sprecher der Polizei. Die Beamten hätten in den vergangenen Wochen zahlreiche Anwohner im Bereich des kleinen Sees befragt, dies habe allerdings keine heiße Spur ergeben. "Auch das Obduktionsergebnis liegt noch nicht vor", sagte der Sprecher.

    Ein Fußgänger hatte die Leiche des Mädchens am 12. Januar im Pfingstbergweiher im Süden von Mannheim entdeckt. Seither arbeitet eine Sonderkommission mit etwa 30 Beamten an dem Fall. Bei mehreren Tauchgängen hatten Spezialisten das zwölf Meter tiefe Gewässer nach möglichen Hinweisen untersucht, aber keine konkreten Spuren gefunden. Die Todesursache und das genaue Alter des Kindes sind unklar. Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die etwa von einer Schwangerschaft wissen, bei der unklar ist, was aus dem Neugeborenen geworden ist. Mit Blick auf diesen Verdacht befragten die Ermittler auch Ärzte.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Erfahrener Betriebsleiter mit Führungskompetenz
68199 Mannheim
Kräfte für Frühstücksservice
69214 Eppelheim
Fleischereifachverkäufer (m/w), Küchenhilfen (m/w)
68723 Plankstadt
Versandleiter (m/w)
68753 Waghäusel
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Mitarbeiter/in für das Team Bauamt in Teilzeit mit 70%
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Leitung (m/w) der Abteilung Technik
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in
68159 Mannheim
Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker Kältetechnik, Schweißer, Industriemechaniker für Geräte- und Feinwerktechnik
68309 Mannheim
Servicemitarbeiter, Aushilfe
68167 Mannheim
Organisationsleiter/in
69123 Heidelberg
Lebensmittelkontrolleur/in zur Ausbildung
68159 Mannheim
Orthopädietechniker-Meister/in
67346 Speyer
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Schleifer/in
68229 Mannheim
Mitarbeiter/in für das Team Rechnungsamt 100%
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Fachangestellte/n für Medien- u. Informationsdienste
68775 Ketsch
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagogen/in
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Auszubildende/r zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten
68159 Mannheim
Auszubildender im Dachdeckerhandwerk
68723 Plankstadt
Abendsekretär/in
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional