Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Polizeirevier: Mann weigert sich zu gehen

    Mannheim.Erst wollte er aus dem Polizeirevier in der Oststadt fliehen, dann wollte er es gar nicht mehr verlassen: Ein 26-Jähriger hat die Beamten am Donnerstagabend ganz schön auf Trab gehalten. Wie am Freitag mitgeteilt wurde, war der Mann zuvor einer Streife aufgefallen, weil er auf dem Kaiserring mehrmals beschleunigte und abbremste, und dadurch vermeidbaren Lärm verursachte. Bei der Kontrolle in Höhe der Schwetzinger Straße schlug den Beamten schnell Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug entgegen – ein Test ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Auf dem Revier musste er eine Blutprobe abgeben. Doch währenddessen versuchte er zu flüchten – was die Polizisten verhindern konnten. Anschließend beleidigte der 26-Jährige die Polizisten immer wieder. Um zu verhindern, dass der Mann erneut versucht zu flüchten, wurden ihm Handschellen angelegt. Der Führerschein des VW-Fahrers konnte übrigens nicht einbehalten werden – er hatte schlicht keine Fahrerlaubnis.

    Nachdem die Maßnahmen abgeschlossen waren, sollte der 26-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen werden. Doch plötzlich weigerte der sich zu gehen. Als er auch einen Platzverweis missachtete, wurde er in Gewahrsam genommen. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und ohne Fahrerlaubnis, Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt. Zudem sieht er einer Anzeige entgegen, weil er unnötig Lärm verursacht hat.              

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
ZMF
68519 Viernheim
Fahrer LKW m/w/d
67269 Grünstadt
Sachgebietsleitung Psychologe/-in
68159 Mannheim
Zeitungszusteller (m/w)
68165 Mannheim
Lagerist/in
68159 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Bad Dürkheim
Mitarbeiter/in für den Empfangsbereich
68723 Plankstadt
Subunternehmer
69168 Wiesloch
Boys & Girls Coach für Schulen und Kindergärten
68219 Mannheim
Business Administrator (m/w)
68519 Viernheim
Finanzbuchhalter
69121 Heidelberg
Stellv. PDL / Exam. Altenpflerger/in
68775 Ketsch
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
kfm. Sachbearbeiter/-in (m/w)
68199 Mannheim
Telefoninterviewer als freie Mitarbeiter (m/w)
68161 Mannheim
Organisationsberater/in, Lebensmittelkontrolleur/-in, Sachbearbeiter/innen, Hilfspolizeibeamtinnen, Hilfspolizeibeamte, Lehrkraft m/w, Grünbegeher/innen, Ingenieur/in, Abteilungsleiter/in,
67059 Ludwigshafen
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
68163 Mannheim
Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Schülerbeförderung kreiseigener Schulen
69115 Heidelberg
Sachbearbeitung Beschaffungswesen (w/m/d)
68161 Mannheim
Qualitätsprüfer m/w, Mitarbeitende Schichtleiter m/w
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Mitarbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional