Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Polizisten beleidigt und angegriffen

    Mannheim.Ein 27-jähriger Mann hat am Freitagabend in der Mannheimer Innenstadt Polizisten beleidigt und angegriffen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, stellte sich der junge Mann gegen 19.40 Uhr mit ausgestreckten Armen vor einen Streifenwagen, der am Paradeplatz vorbeifuhr und rief „ACAB“ ("All cops are bastards", wörtlich "Alle Polizisten sind Bastarde"). Bei der Kontrolle konnte er keinen Ausweis vorzeigen und wurde deshalb durchsucht. Dabei beleidigte und bedrohte er die Beamten und versuchte, sie mit Ellenbögen- und Kopfstößen anzugreifen. Nach der Festnahme wurde er auf die Wache gebracht. Hier konnte neben seinen Personalien ein Alkoholwert von 0,12 Promille festgestellt werden. Der 27-Jährige muss sich nun wegen Beleidigung, Bedrohung, Widerstands und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Straßenbauer m/w/d
67059 Ludwigshafen
Anlagenmechaniker/in Heizung, Sanitär oder Elektriker/in für Service- und Wartungsarbeiten im Heizungs- und Sanitärbereich
68239 Mannheim
Arzthelferin
68305 Mannheim
CNC-Zerspanungsmechaniker/-in, Maschinenbediener/-in, Einrichter/-in
68766 Hockenheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Kirche der Pfalz Landeskirchenrat
Fachkräfte für Abwassertechnik (m/w)
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Post- Spar-und Darlehensverein Neustadt an der Weinstraße (PSD)
Mitarbeiter/in
68309 Mannheim
Lager-Fachkraft (m/w)
69151 Neckargemünd
Servicekraft
68161 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Exam. Pflegekraft m/w
68161 Mannheim
Bundesfreiwilligendienst (m/w)
68723 Oftersheim
Haushaltshilfe (Bügeln/Putzen) gesucht
68199 Mannheim
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Schwetzingen
Chemikant (m/w)
68526 Ladenburg
Reisemobiltechniker/in
68519 Viernheim
Verkäufer/in
68161 Mannheim
Mitarbeiter/iin
68167 Mannheim
Steuerfachangestellte m/w
68163 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w)
69115 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional