Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Polizisten im ICE angegriffen

    Mannheim.Ein 43-Jähriger hat am Dienstagvormittag im ICE zwischen Frankfurt und Mannheim Polizeibeamte angegriffen, um sich der Festnahme zu widersetzen. Wie die Bundespolizei mitteilte, hatte ein Zugbegleiter zuvor bei der Kontrolle festgestellt, dass der Franzose weder Fahrschein noch Bargeld vorweisen konnte. Um sich der weiteren Kontrolle zu entziehen, schloss sich der 43-Jährige auf der Bordtoilette ein. Der Zugbegleiter verständigte daraufhin die Bundespolizei. Beim Halt im Mannheimer Hauptbahnhof versuchten die Beamten, die Toilettentür zu öffnen, wobei der 43-Jährige Gegenwehr leistete, so dass die Beamten nach mehrmaliger Androhung Pfefferspray einsetzen mussten. Der Mann öffnete die Tür und griff die Beamten an. Die Polizisten wehrten den Angriff ab und brachten den 43-Jährigen zu Boden. Ein Beamter wurde hierbei leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Nachdem die Beamten den Mann gefesselt hatten, wehrte sich dieser weiterhin gegen die Mitnahme auf die Wache. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Wache wieder verlassen, da für den mehrfach in Frankreich vorbestraften Mann in Deutschland keine Haftstrafe zu erwarten sei, so die Polizei. Den 43-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Betrugs und Beförderungserschleichung.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Sachbearbeiterin (m/w/d) Datenerfassung
64673 Zwingenberg
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
KAUFMÄNNISCHEN SACHBEARBEITER (all gender)
68219 Mannheim
Physiotherapeut m,w,d
68723 Plankstadt
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d)
68804 Altlußheim
Engagierte Büroangestellte in Teilzeit (m/w/d)
68549 Ilvesheim
Projektbearbeiter (m/w) Mitarbeiter/-in Finanz- und Rechnungswesen
64625 Bensheim
Bauhof, Saisonarbeiter, GartenaRBEIT
64625 Bensheim
Karosseriebauer
97947 Grünsfeld
ABTEILUNGSLEITUNG DER TAGESEINRICHTUNGEN REGION 1 (M/W/D) BAULEITER*IN (M/W/D) BAULEITER*IN SONDERBAUWERKE (M/W/D)
68159 Mannheim
Architekten,Bauingenieure
68723 Oftersheim
Steinmetz, Steinbildhauer
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional