Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Randalierer verletzt Polizeibeamten

    Mannheim. Ein randalierender 25-Jähriger hat am Dienstagabend in der Mannheimer Innenstadt einen Polizeibeamten verletzt. Nach Angaben der Polizei wurden die Beamten gegen 19.45 Uhr verständigt, da Zeugen den Mann dabei beobachtet hatten, wie er aus einem geparkten Auto die Luft aus einem der Hinterreifen komplett abließ. Noch bevor die Ordnungshüter am Ort des Geschehens eintrafen, suchte der 25-Jährige sein Heil in der Flucht. Im  Hinterhof eines Hauses traf eine Funkstreife des Innenstadtreviers schließlich auf den Verdächtigen, der abermals versuchte zu fliehen.

    Versuche den äußerst aggressiven Mann festzunehmen, scheiterten und gipfelten schließlich darin, dass er auf einen 22-jährigen Beamten losging. Daraufhin kam es zum Einsatz von Pfefferspray. Der 25-Jährige wehrte sich gegen die Festnahme, sodass es nur mit vereinten Kräften eines den Uniformierten zu Hilfe Eilenden gelang, dem sich wie wild Gebärdenden habhaft zu werden. Auch in der Folge trat der Randalierer um sich. Erst nachdem es gelungen war, auch die Füße zu fixieren, konnte der Mann zur Innenstadtwache gebracht werden. Bei der Durchsuchung seiner persönlichen Sachen fanden die Beamten eine XTC-Tablette. Zudem stand der 25-jährige Lampertheimer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke.

    Der 22-jährige Beamte, auf welchen der Randalierer zuerst losgegangen war, begab sich zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Polizeibeamte und Drogenbesitzes. (mik/pol)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Abteilungsleiter/in Zentraler Einkauf und Vergaben
68167 Mannheim
Servicetechniker, Mechatroniker/Elektroniker Maschinentechnik
69483 Wald-Michelbach
MFA in Orthopädie
68161 Mannheim
Zusteller
68305 Mannheim
Promoter/Betreuer Eventgeräte, Mitarbeiter
68766 Hockenheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in
69151 Neckargemünd
Sozialpädagoge (w/m)
68753 Waghäusel
Sie interessieren sich für Sprachen, Kommunikation und Wirtschaft?
69469 Weinheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) Intensivstation
67346 Speyer
Abteilungsleiter m/w
67059 Ludwigshafen
6 Forschungsstellen als Postdoc-Fellowship
69120 Heidelberg
Bar, Service, Küche
68161 Mannheim
Fachinformatiker/in
69117 Heidelberg
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Schwetzingen
Pflegefachkraft
68167 Mannheim
Pflegekräfte m/w
68161 Mannheim
ZFA (m/w) für den Bereich Prophylaxe
68804 Altlußheim
Erzieher/in
69502 Hemsbach
Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Kfm. Angestellte/r WEG-Buchhaltung/-Abrechnung
68165 Mannheim
MFA, medizinische Fachangestellte allgemein-internistische Praxis,
68259 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional