Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Rund 400 Menschen feiern kurdisches Neujahrsfest

    Mannheim.Rund 400 Menschen haben am Mittwochabend zusammen das „Newroz – Kurdisches Neujahrsfest und Fest des Frühlings“ am Alten Meßplatz in Mannheim friedlich begangen. Das teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Die Beamten sind mit etwa 100 Einsatzkräften und Anti-Konflikt-Teams, die speziell für die Kommunikation und als Ansprechpartner dienen, vor Ort. Gegendemonstrationen oder Auseinandersetzungen gab es am frühen Abend jedoch keine. „Es verläuft alles friedlich, so wie wir uns das wünschen“, sagte ein Pressesprecher der Polizei, der kurz zuvor noch selbst am Alten Meßplatz war. Die Veranstaltung soll noch bis etwa 21.30 Uhr dauern. Das kurdische Fest Newroz wird am 20. oder 21. März gefeiert und markiert den Anfang des Frühlings.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Ausbildung Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r
68723 Plankstadt
Schreiner/in // Schreinermeister/in
68163 Mannheim
Mitarbeiter/in
68309 Mannheim
IT-Projektmitarbeiter/-in
67549 Worms
Außendienstmitarbeiter (m/w)
68782 Brühl
Praxismanager/in an der Anmeldung
68161 Mannheim
Tagespflegepersonen (m/w)
68259 Mannheim
Rezeptionist m/w
68161 Mannheim
Stylist-/in
68307 Mannheim
Küchen- und Servicekraft
68167 Mannheim
Produktdesigner, Techniker, Technischer Zeichner, CAD Fachmann m/w
68519 Viernheim
Kraftfahrer C/E (m/w)
68542 Heddesheim
Brandmeister/in
69117 Heidelberg
Student als Nachtportier
68239 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte, Notariatsfachangestellte
68642 Bürstadt
Bodenleger (m/w), auch ungelernt
68159 Mannheim
Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten (m/w)
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Schwetzingen
Verkäufer (m/w)
68519 Viernheim
Freundliche MFA oder Krankenschwester
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional