Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: SVW verlängert mit Michael Schultz

    Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat den Vertrag mit Innenverteidiger Michael Schultz um ein Jahr bis 30. Juni 2018 verlängert. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. „Ich fühle mich hier beim SV Waldhof einfach super wohl, Mannheim ist meine zweite Heimat geworden", sagte Schultz demnach nach seiner Vertragsunterschrift. „Ich genieße hier die volle Unterstützung der Trainer und habe in der vergangenen Saison viele Einsätze und Verantwortung bekommen. Das waren für mich letztlich die ausschlaggebenden Gründe. Ich werde völlig gesund zurückkehren.“ Trainer Gerd Dais bezeichnete Schultz als „Schlüsselspieler“ und betonte: „Wir sind fest davon überzeugt, dass Michael nach überstandener Verletzung zu seiner hervorragenden Form

    zurückfindet.“

    Der 24-Jährige wechselte im Sommer 2016 von der zweiten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern an den Alsenweg, absolvierte 33 Partien für die Blau-Schwarzen und erzielte zwei Treffer. Schultz zog sich im Mai einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und befindet sich derzeit in der Reha.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional