Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Trickdieb stiehlt Senior mehrere Tausend Euro

    Mannheim.Ein bisher unbekannter Täter hat einem Senior in Mannheim mehrere Tausend Euro gestohlen. Zuvor hatte der Trickdieb den 82 Jahre alten Mann in einem Einkaufszentrum angesprochen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Unbekannte hatte den betagten Mann demnach so geschickt ausgefragt, dass der ihm seine Adresse nannte. Außerdem erzählte er ihm, dass er sein Erspartes in einer Geldkassette daheim aufbewahre. Als der Senior wieder zuhause war, klingelte prompt der Unbekannte und bat darum, auf die Toilette gehen zu dürfen. Nachdem der Senior ihm das am Freitag gestattet hatte, stahl der Dieb in einem unbeobachteten Moment die Geldkassette mit mehreren Tausend Euro und persönlichen Dokumenten. Er verließ die Wohnung und flüchtete. Der Rentner stellte den Diebstahl fest und verständigte die Polizei. Die Fahndung blieb bisher erfolglos.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Erzieherinnen (m/w) im Anerkennungsjahr für die betriebsnahe Kindertagesstätte im Campus Stubenwald, Bensheim
68642 Bürstadt
Auszubildende/r Automobilkauffrau/mann, Kfz-Mechatroniker/in, Gewerbekundenverkäufer m/w, Lagerist m/w Teile und Zubehör, Lagerleiter m/w, zertifizierter Verkäufer m/w
69169 Leimen
Erzieher/Erzieherin
68259 Mannheim
ZMP, ZFA
69115 Heidelberg
Maurermeister
68723 Oftersheim
Sekretär/in|Assistent/in zur Unterstützung der Geschäftsführung
69126 Heidelberg
Personalsachbearbeiter/in
67061 Ludwigshafen
Bäcker/in gesucht
68535 Edingen-Neckarhausen
Gebäudereinigung
68161 Mannheim
Maurermeister
68723 Plankstadt
English Trainer
69469 Weinheim
Elektriker/in
68161 Mannheim
Steuerberater/in, Assistent/in, Steuerfachangestellte/r
69120 Heidelberg
Ergotherapeut/in gesucht
Stellenangebot
Zeitungszusteller m/w
68309 Mannheim
Medien, Vertrieb, Vertriebsexperte, Vermarktung Verkauf, Mediaberater, Mediaberatung, Anzeigen, Beilagen, Akquise, Online, Crossmedia, Verkaufsprojekte, digital
68167 Mannheim
Putzfrau, Minijob, Reinemachefrau,
68199 Mannheim
Speditionskauffrau, Speditionskaufmann
67227 Frankenthal
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Schwetzingen
Zimmermädchen
68535 Edingen-Neckarhausen
Bestattungsfachkraft m/w
69124 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional