Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Unter Alkohol- und Drogeneinfluss auf E-Scooter unterwegs

    Mannheim.Der Fahrer eines E-Scooters ist am frühen Dienstagmorgen in der Mannheimer Innenstadt von der Polizei gestoppt worden. Der 30-Jährige fiel gegen 3.45 Uhr den Beamten auf dem Luisenring, in Richtung Kurpfalzbrücke fahrend, auf. Nach Angaben der Polizei fuhr er starke Schlangenlinien und benötigte für seine Fahrt zwei Fahrspuren. Er wurde in Höhe des Quadrats K 7 gestoppt und kontrolliert. Beim Anhalten konnte der Mann nur schwer sein Gleichgewicht halten. Er roch intensiv nach Alkohol. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Zudem waren deutliche Anzeichen für Drogenkonsum erkennbar. Ein Drogentest reagierte positiv auf Haschisch. Bevor er zum Polizeirevier transportiert wurde, fanden die Beamten in der Tasche des Mannes zwei Ecstasy-Tabletten.

    Am Polizeirevier angelangt, mussten die Beamten den 30-Jährigen beim Aussteigen sowie beim Betreten des Dienstgebäudes gestützt werden, da dessen Gang stark schwankte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Da der Mann aus Argentinien über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten, bevor er wieder auf freien Fuß entlassen wurde. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Drogenbesitzes ermittelt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
.
97980 Bad Mergentheim
.
97980 Mönchshof
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Berater im Innendienst (m/w/d)
76744 Vollmersweiler
med. Fachangestellte/n mit guten EKG-Kenntnissen
68161 Mannheim
Fachinformatiker/in, Informatiker/in
68161 Mannheim
Bachelor of Arts Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d)
68723 Oftersheim
Maler/in
68309 Mannheim
MFA
68163 Mannheim
Medienkaufleute (m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
68199 Mannheim
Kinderbetreuung in Zwingenberg gesucht
64673 Zwingenberg
Dipl.-Ingenieur/in, Elektromeister/-techniker m/w
68199 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional