Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Videoüberwachung trotz Kriminalitätsrückgang

    Mannheim.Trotz des Rückgangs der Kriminalität auf Straßen und Plätzen in Mannheim sind die Zahlen auf dem Alten Meßplatz und in der Breiten Straße von Paradeplatz bis Neckartor immer noch so hoch, um dort die geplante Videoüberwachung vorzunehmen. Das sagte Polizeipräsident Thomas Köber. Unter Straßenkriminalität fasst die Statistik Delikte auf öffentlichen Flächen zusammen. Stadtweit ist sie 2017 um 9,3 Prozent gesunken. Die genannten Bereiche seien aber immer noch Kriminalitätsbrennpunkte, wie es das Gesetz für einen Kameraeinsatz vorschreibe. „Im Sommer“ soll das Filmen auf dem Meßplatz starten, so Köber. Die Kriminalitäszahlen am Plakeneingang O 7/P 7 hingegen müssten nach Ablauf des Jahres 2019 nochmal geprüft werden. Wegen der Baustelle seien sie aktuell niedrig.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Schreiner/in // Schreinermeister/in
68163 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, ZMFA, Zahnarzthelfer/in
68161 Mannheim
Außendienstmitarbeiter (m/w)
68782 Brühl
Steuerfachangestellte m/w
68161 Mannheim
ZFA/ZMP (m/w)
68161 Mannheim
Maschinen -und Anlagenführer (m/w)
68219 Mannheim
Berufskraftfahrer
68169 Mannheim
Montage-/Servicemitarbeiter/in, Servicetechniker/in
68782 Brühl
Gipser m/w, Trockenbauer m/w
68307 Mannheim
Auszubildende Medizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
MFA m/w
68723 Schwetzingen
Bilanzbuchhalter/-in mit Kenntnissen Lohnbuchhaltung
68723 Oftersheim
Ausbildung Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r
68723 Schwetzingen
Auszubildende Medizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Aushilfe Spargelverkauf
68239 Mannheim
Jungkoch m/w, Spülkräfte m/w
Stellenangebot
Pflegefachkraft m/w
68167 Mannheim
Sachbearbeiter/in "Haushalt", Sozialarbeiter"in, Sozialpädagoge/in, Erzieher/in
67059 Ludwigshafen
MFA m/w
68723 Plankstadt
Gärtner/in
68723 Oftersheim
IT-Koordinator/in
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional