Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Vogel fliegt in Oberleitung und löst Böschungsbrand aus

    Mannheim.Die Feuerwehr in Mannheim ist am Mittwochabend zu einem Brand ausgerückt. Wie die Feuerwehr auf Anfrage mitteilte, wurde das Feuer wohl durch ein Vogel ausgelöst. Das Tier sei vermutlich gegen die Oberleitung der Strecke der Deutschen Bahn in der Feudenheimer Straße geflogen und sei offenbar brennend in die Böschung abgestürzt. Gegen 18.30 Uhr war der Brand der Feuerwehr gemeldet worden. Die 22 Einsatzkräfte waren bis in den Abend mit den Löscharbeiten beschäftigt. Zunächst war seitens der Feuerwehr davon ausgegangen worden, dass die Oberleitung gerissen war. Der Bahnverkehr wurde aufgrund des Einsatzes zwischenzeitlich unterbrochen und wurde am Abend wieder freigegeben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Facharbeiter/Vorarbeiter (m/w/d)
68169 Mannheim
Putzhilfe
97980 Mönchshof
Erzieher m/w/d
64625 Bensheim
Feuerwehrkommandant
97941 Tauberbischofsheim
Bauzeichner/Bautechniker (m/w/d)
68766 Hockenheim
Physiotherapeuten
68775 Ketsch
Sanitär-, Heizungs- Monteur/in
68199 Mannheim
Subunternehmer für Pflasterarbeiten/Straßenbauarbeiten gesucht
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional