Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Weniger Anträge abgelehnter Asylbewerber

    Mannheim.Die Härtefallkommission in Baden-Württemberg hat im vergangenen Jahr deutlich weniger Anträge abgelehnter Asylbewerber erhalten. Die Zahl der Anträge sei 2017 auf 350 zurückgegangen, teilte das Innenministerium am Mittwoch mit. 2016 hätten noch 610 Menschen versucht, aus dringenden humanitären und persönlichen Gründen eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. 520 Einträge - 69 mehr als im Jahr 2016 - habe die Kommission im vergangenen Jahr bearbeitet, darunter offene Fälle aus den Vorjahren. In 42 Fällen beantragte die Kommission beim Innenministerium ein Bleiberecht, in 26 Fällen kam das Innenministerium dem nach.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r und Auszubildende/r
68259 Mannheim
Zeitungszusteller
68199 Mannheim
Angestellte/r für Postfiliale
68309 Mannheim
Maschinenbediener Rohrfertigung (m/w)
68623 Lampertheim
Auszubildende/r Med. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in, Elektroniker/in
67433 Neustadt
Medizinische Fachangestellte (m/w)
69469 Weinheim
Erzieher/in,Sozialpädagoge
69214 Eppelheim
Haushälterin, Haushaltshilfe
68723 Schwetzingen
Lohnbuchhalter/Lohnsachbearbeiter (w/m) | Finanzbuchhalter (w/m) oder Steuerfachangestellter (w/m)
69117 Heidelberg
Berufskraftfahrer (m/w) auch als Ausbildung möglich
68159 Mannheim
Produktionshelfer, Maschinenbediener im Bereich Verpackungsmittel für Hockenheim
68766 Hockenheim
Montagehelfer/-in
68775 Ketsch
Dachdeckermeister Bauingenieur Bauleiter
69469 Weinheim
MFA, Medizinische Fachangestellte/n, Arzthelferin,
68165 Mannheim
Elektroniker/-in
68309 Mannheim
Exam. Pflegekräfte m/w / Pflegedienstleitung m/w
68219 Mannheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Oftersheim
Vertriebsassistenten (m/w), Investmentberater (m/w)
67688 Rodenbach
Bereichsleitung m/w
67071 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional