Newsticker Rhein-Neckar
  • Mannheim: Zwei Personen nach Wohnungsbrand leicht verletzt

    Mannheim.Ein Feuerzeug in einem Kleiderschrank hat am Samstagmorgen für einen Einsatz der Feuerwehr in Mannheim-Schwetzingerstadt gesorgt. Nach Angaben der Polizei meldeten gegen 7.55 Uhr mehrere Anwohner, dass Rauch aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Seckenheimer Straße kam. Bei Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Nach ersten Erkenntnissen war die Brandursache ein noch heißes Feuerzeug, das unsachgemäß in einem Kleiderschrank verstaut wurde. Dabei gerieten die darin gelagerte Kleider in Brand. Indem die Feuerwehr die brennende Kleidung aus dem Fenster warf, verhinderte sie ein Übergreifen der Flammen. In der Wohnung befanden sich der 54-jährige Wohnungsinhaber und seine 16-jährige Tochter. Diese hatte zuvor selbständig versucht, den Brand zu löschen. Beide Personen wurden durch das Rauchgas leicht verletzt. Die 16-Jährige kam zur vorsorglichen Überwachung in ein Krankenhaus. Am Gebäude und in der Wohnung entstand kein Sachschaden. Sie ist weiterhin bewohnbar.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Fremdsprachensekretär (m/w/d) in Teilzeit (19,75 Std./Woche)
69120 Heidelberg
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
.
97980 Mönchshof
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Personalsachbearbeiter m/w/d, Personal
64625 Bensheim
Umzugshelfer
97980 Bad Mergentheim
examinierte Pflegefachkräfte für Altenpflege m/w/d in Voll- und Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Med. Fachangestellte od. Kaufm. Angestellte m/w/d mit med. Grundkenntnissen
97980 Mönchshof
Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d)
76726 Vorwerk Friedrich
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau oder eine vergleichbare Qualifikation
68723 Oftersheim
Marktmanager-Assistent (m/w/d) Verkäufer (m/w/d), Verkaufshilfen (m/w/d)
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional