Newsticker Rhein-Neckar
  • München/Frankenthal: Amazon will in Deutschland mehr als 2800 unbefristete Jobs schaffen

    München/Frankenthal.Amazon will in seinen bundesweit über 35 Standorten in Deutschland bis Ende dieses Jahres mehr als 2800 neue, unbefristete Jobs schaffen. Damit steige die Zahl der Mitarbeiter auf deutlich über 20 000, kündigte der amerikanische Onlinehändler am Sonntag an. Ebenfalls für dieses Jahr sei die Eröffnung des 13. Logistikzentrums in Mönchengladbach geplant. Ob und inwieweit der pfälzische Standort Frankenthal vom dem geplanten Jobaufbau betroffen ist, konnte ein Sprecher auf Anfrage nicht sagen. Allerdings seien derzeit noch einige Jobs ausgeschrieben. In Frankenthal sind rund 1600 Mitarbeiter beschäftigt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional