Newsticker Rhein-Neckar
  • Nackenheim: Bahnstrecke gesperrt

    Nackenheim.Die Bahnstrecke zwischen Mainz und Mannheim ist am Mittwoch auf Höhe Nackenheim (Landkreis Mainz-Bingen) gesperrt worden. Der Fernverkehr wurde über die Riedbahn umgeleitet, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte. Ursache für die Sperrung war, dass am Morgen ein ICE mit einer Person zusammengestoßen war, die bei dem Unfall starb.

    Da der Zug am Bahnsteig in Nackenheim stand, konnten die Fahrgäste nach Angaben des Sprechers aussteigen. Nahverkehrszüge fuhren den Bahnhof nicht mehr an, sie verkehrten laut Bahn nur bis Bodenheim beziehungsweise Oppenheim. "Wir versuchen, einen Schienenersatzverkehr zu organisieren", sagte der Bahnsprecher. Es sei unklar, wie lange die Strecke noch gesperrt bleibt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Bürokauffrau, Bürokaufmann,
68307 Mannheim
LKW-Fahrer, 18 to Kühler Solo, Festanstellung und Aushilfe
68305 Mannheim
Galvaniseur / Oberflächenbeschichter m/w
68804 Altlußheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Berufskraftfahrer (m/w)
68167 Mannheim
Servicemitarbeiter, Aushilfe
68167 Mannheim
Mitarbeiter Vertrieb Innendienst (m/w)
68519 Viernheim
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Fahrer für Absetz- und Abrollmulden im Nahverkehr
68766 Hockenheim
Koch, Köchin
68163 Mannheim
Assistent/in
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in Vollstreckungsaußendienst
68159 Mannheim
Kindergartenleitung (m/w)
68526 Ladenburg
Kfz-Mechaniker/in
68309 Mannheim
ZMP, ZFA
69115 Heidelberg
Lagerhelfer m/w
67065 Ludwigshafen
KFZ Mechaniker/-Mechatroniker (m/w), KFZ Meister (m/w)
68623 Lampertheim
Qualitätsbeauftragte/r in Voll- oder Teilzeit (Examinierte Pflegefachkraft)
68753 Waghäusel
Personalsachbearbeiter m/w
67061 Ludwigshafen
Betreuungskräfte m/w an Grundschulen
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional