Newsticker Rhein-Neckar
  • Neckarbischofsheim: Betrunken im Straßenverkehr, Beamte geschlagen und beleidigt

    Neckarbischofsheim.Die Polizei hat am Freitagabend in Neckarbischofsheim einen 21-Jährigen und einen 16-Jährigen festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, war der 21-jährige Rollerfahrer gegen 21 Uhr in der von-Hindenburg-Straße aufgefallen. Als er die Polizisten erkannte, versuchte er zu flüchten, stürzte jedoch nach wenigen Metern und konnte festgenommen werden, wogegen sich der Sinsheimer widersetzte. Er besaß keine gültige Fahrerlaubnis und sein Roller war nicht zugelassen. Beim Alkoholtest ergaben sich fast 1,2 Promille.

    Auch gegen seinen Kumpel ermittelt die Polizei. Der 16-Jährige hatte versucht, die Festnahme seines Freundes zu verhindern, indem er eine Polizistin mit der Faust in den Rücken schlug. Auch wurde er verbal ausfällig und beleidigte die Beamten. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von knapp 1,1 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er seiner Mutter überstellt. Ihn erwarten Anzeigen wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, versuchter Gefangenenbefreiung und Beleidigung. Bei dem Vorfall wurden zwei Beamte leicht verletzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale
68161 Mannheim
ZFA (m/w/d)
68804 Altlußheim
Techniker (m/w/d)
68309 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
67346 Speyer
technischen Mitarbeiter (m/w/d),  für Vertrieb im Innen- und Außendienst (Techniker/Ingenieur)
67346 Speyer
Medizinische/n Fachangestellte/n
68199 Mannheim
Sachgebietsleitung Psychologe/in
68159 Mannheim
Technischer Sachbearbeiter m/w, Techniker/in
67059 Ludwigshafen
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Erwachsenen-Intensivpflege
68167 Mannheim
Koch/Köchin,Servicekräfte,Rezeptionist/in
69214 Eppelheim
Auslieferungsfahrer/in
68723 Plankstadt
Fahrzeugpfleger/Fahrer (m/w/d) für Hol- u. Bringservice, LKW-Führerschein erforderlich,
68309 Mannheim
Sprachtrainer für Englisch, Deutsch und Französisch
69469 Weinheim
Mitarbeiter für die Zwangsvollstreckung (m/w/d)
68161 Mannheim
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) in Leitungsfunktion
67071 Ludwigshafen
IT-Systemadministratorin/IT-Systemadministrator, EDV-Betreuerin/EDV-Betreuer, Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter, Leiterin/Leiter
69117 Heidelberg
Sekretariat des Pfarrbüros St. Bonifatius
69123 Heidelberg
Erzieher/in, Sozialpädagogin, Sozialpädagoge, Pädagogische Fachkräfte m/w,
68161 Mannheim
MFA, Medizinische Fachangestellte, Arzthelferin,
68199 Mannheim
Allgemeinärztin / -arzt
69488 Birkenau
Contract Manager (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional