Newsticker Rhein-Neckar
  • Neckarbischofsheim: Betrunken im Straßenverkehr, Beamte geschlagen und beleidigt

    Neckarbischofsheim.Die Polizei hat am Freitagabend in Neckarbischofsheim einen 21-Jährigen und einen 16-Jährigen festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, war der 21-jährige Rollerfahrer gegen 21 Uhr in der von-Hindenburg-Straße aufgefallen. Als er die Polizisten erkannte, versuchte er zu flüchten, stürzte jedoch nach wenigen Metern und konnte festgenommen werden, wogegen sich der Sinsheimer widersetzte. Er besaß keine gültige Fahrerlaubnis und sein Roller war nicht zugelassen. Beim Alkoholtest ergaben sich fast 1,2 Promille.

    Auch gegen seinen Kumpel ermittelt die Polizei. Der 16-Jährige hatte versucht, die Festnahme seines Freundes zu verhindern, indem er eine Polizistin mit der Faust in den Rücken schlug. Auch wurde er verbal ausfällig und beleidigte die Beamten. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von knapp 1,1 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er seiner Mutter überstellt. Ihn erwarten Anzeigen wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, versuchter Gefangenenbefreiung und Beleidigung. Bei dem Vorfall wurden zwei Beamte leicht verletzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Technische*r Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Teamleiter Kommissionierung (m/w/d)
68161 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional