Newsticker Rhein-Neckar
  • Neckargemünd: Geistig verwirrter Mann verursacht Großeinsatz

    Neckargemünd.Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Mittwochvormittag einen größeren Polizeieinsatz in Neckargemünd verursacht. Nach Angaben der Polizei, betrat der Mann gegen 10.20 Uhr das Ärztehaus in der Bahnhofstraße und ging dort in mehrere Praxen. Da er offenbar einen Koppelgürtel in dem augenscheinlich eine Schusswaffe steckte trug, wurde die Polizei verständigt. Der Bereich um das Ärztehaus wurde abgesperrt, der Straßen- und Fußgängerverkehr umgeleitet. Beamten der Kriminalpolizei gelang es, den Mann anzusprechen und in Gewahrsam zu nehmen.

    Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der Mann sich, entgegen ersten Meldungen, nicht in einem geistig verwirrten Zustand befand, keine Hinweise auf eine Eigen- oder Fremdgefährdung vorlagen. Der Mann war ferner im Besitz eines sogenannten kleinen Waffenscheins und war zum Tragen der Schreckschusswaffen berechtigt, die er nach derzeitigem Stand der Ermittlungen auch berechtigt besaß. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen konnte er die Polizeidienststelle verlassen. Die Schreckschusswaffen wurden bei freiwilliger Herausgabe polizeirechtlich beschlagnahmt. Eine Prüfung der waffenrechtlichen Geeignetheit des Mannes bei der Waffenbehörde wurde angeregt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Plankstadt
Außendienstmitarbeiter/in
68309 Mannheim
Gebäudereiniger  m/w, Erfahrung Fensterreinigung, Fensterputzer,
68199 Mannheim
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Mechatroniker/Industriemechaniker m/w/d
68299 Mannheim
Altenpfleger/in
68723 Oftersheim
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Koch/Köchin, Küchenhilfe
68161 Mannheim
Idealer Nebenjob
68167 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Mitarbeiter Customer Service (m/w/div)
69207 Sandhausen
ZFA Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w) + Mitarbeiter/in Empfang/Telefon
68804 Altlußheim
Mitglied im Regionalvorstand (hauptamtlich (m/w/d))
68519 Viernheim
Mitarbeiter/in, Telefonist/in,
68167 Mannheim
Examinierte Pflegekraft m/w/d
68239 Mannheim
Teamleiter/Projektleiter m/w/d für unsere Abteilung Brand- und Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
Bis zu 6 Forschungsstellen als Postdoc-Fellowship im PHYSICIAN SCIENTIST-PROGRAMM
69120 Heidelberg
Trocknungstechniker (m/w) für unsere Abteilung Brand- u. Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
LKW-Fahrer
67547 Worms
Erzieher/in,  Erzieher/innen im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional