Newsticker Rhein-Neckar
  • Neustadt: Geldautomat in Bankfiliale gesprengt

    Neustadt.Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen einen Geldautomaten in Neustadt an der Weinstraße gesprengt. Das teilte das Landeskriminalamt (LKA) mit. Der Automat, der im Stadtteil Lachen-Speyerdorf im Vorraum einer Bankfiliale stand, wurde durch die Explosion zerstört. "Der ist komplett unbrauchbar", sagte eine LKA-Sprecherin. Außerdem sei das Gebäude beschädigt worden. Nach ersten Schätzungen belaufe sich der Schaden allein am Bankgebäude auf rund 30 000 Euro. Wie hoch der Gesamtschaden und die Höhe der Beute sind, war zunächst unklar. Zeugen berichteten laut LKA von zwei Vermummten am Tatort. Die mutmaßlichen Täter seien in einem dunklem Auto geflüchtet. Die Polizei hofft nun auf weitere Hinweise.

    Erst am vergangenen Mittwoch hatten Unbekannte einen Geldautomaten in Bad Kreuznach gesprengt. Der Fall in Neustadt ist der 26. im laufenden Jahr in Rheinland-Pfalz. Dabei blieb es in neun Fällen beim Versuch. Das bedeute, dass die Täter in der Regel ohne Geld den Tatort verlassen mussten, sagte die Sprecherin. Im vergangenen Jahr registrierte die Polizei insgesamt 23 Sprengungen von Geldautomaten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Bauingenieur (B.Sc.) oder Bautechniker (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau
68723 Schwetzingen
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Schwetzingen
Rechtsanwaltsfachangestellte(r)
68804 Altlußheim
Studentische Hilfskraft / FSJ-Stelle
68804 Altlußheim
Office Management/Support Produktmanagement
68723 Schwetzingen
Bilanzbuchhalter (m/w/d), Personalsachbearbeiter (m/w/d),
68789 St. Leon-Rot
Finanzbuchhalter (m/w/d) | Steuerfachangestellter (m/w/d) | Steuerfachwirt (m/w/d)
69117 Heidelberg
Auszubildende/n Zahnarzthelfer(in)/Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r)
68161 Mannheim
Geschäftsführer (m/w/x) Betrieb und Verwaltung Winzergenossenschaft
67480 Edenkoben
Zahnmed. Fachangestellte/r
68775 Ketsch
LKW-Fahrer, 12to Kühler Solo, Festanstellung, ab morgens 3 Uhr,
68305 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
68165 Mannheim
Teamleiter/Projektleiter m/w/d für unsere Abteilung Brand- und Wasserschadensanierung
69469 Weinheim
Landesprediger (m/w/x)
68161 Mannheim
Koch/Köchin, Küchenhilfe
68161 Mannheim
Sales, Verkauf, Einzelhandel, Vertrieb, Teilzeit, Mode, Eikauf
67346 Speyer
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Buchhalter/in mit DATEVKenntnissen
68307 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Diplom-Ingenieur (m/w)
68161 Mannheim
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional