Newsticker Rhein-Neckar
  • Neustadt: Gericht lehnt Eilantrag gegen US-Gefahrstofflager in Lingenfeld ab

    Neustadt.Das Verwaltungsgericht Neustadt hat einen Eilantrag auf Stilllegung des umstrittenen US-Gefahrstofflagers in Lingenfeld (Kreis Germersheim) abgelehnt. Der Antragsteller habe keinen Anspruch gegen den Landkreis glaubhaft machen können, denn dieser sei für eine Stilllegung nicht zuständig, teilte das Gericht am Montag mit (Az: 4 L 890/18.NW). Eine Bürgerinitiative hatte den Eilantrag unter anderem mit dem Argument eingereicht, das Depot sei erst in Betrieb gegangen, nachdem die Genehmigung der Kreisverwaltung Germersheim abgelaufen war. Gegen das Urteil sei Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz möglich, hieß es.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Arzthelferin
68305 Mannheim
Elternzeitvertretung (m/w) für 2 Jahre für die Qualitätsabteilung
69121 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
69226 Nußloch
Facharbeiter (m/w)
68782 Brühl
Meister/in für den Bereich Pumpwerke
68159 Mannheim
Vertriebsinnendienst (m/w, Vollzeit)
68642 Bürstadt
Bilanzbuchhalter m/w
68163 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Industrieelektriker/-elektroniker (m/w/d)
68766 Hockenheim
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Elektrotechniker (m/w), Elektromeister (m/w), Elektroingenieur (m/w)
67059 Ludwigshafen
Vermessungsassessor-/in (TU), Vermessungsingenieur-/in (FH), Vermessungstechniker-/in
68623 Lampertheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Plankstadt
Fachkräfte für Abwassertechnik (m/w)
68159 Mannheim
Erzieherin, Kinderpflegerin oder Tagesmutter gesucht
68549 Ilvesheim
Reisemobiltechniker/in
68519 Viernheim
Arzthelferin
68305 Mannheim
Physiotherapeut/-in (Vollzeit / Teilzeit / 450,- Euro Basis)
68804 Altlußheim
Technischer Projekteinkäufer (m/w/x)
67435 Benjental
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional