Newsticker Rhein-Neckar
  • Karlsruhe: Taschendiebe in Zügen auf Strecke Mannheim - Basel

    Karlsruhe/Mannheim.Nach einer Diebstahlserie in Zügen zwischen Mannheim und Basel warnt die für den Bahnverkehr zuständige Bundespolizei vor Taschendieben. Zuletzt habe es am Samstag in zwei Fernreisezügen auf der Strecke mehrere Diebstähle gegeben. Aus Gepäckablagen und von Sitzplätzen seien Bargeld und Mobiltelefone gestohlen worden.

    So seien in einem ICE einer 74 Jahre alten Frau sowie einem 62-jährigen Mann insgesamt 700 Euro gestohlen worden. Das Geld sei in einem Fall aus einem Rucksack gestohlen worden, der über den Sitzplätzen in der Gepäckablage verstaut war. Zwei weitere Diebstähle habe es in einem anderen Zug auf der Strecke gegeben.

    Die Täter konnten in allen Fällen unerkannt entkommen. Ihre Taten blieben zunächst unentdeckt, niemand wurde demnach aufmerksam. Die Betroffenen bemerkten erst später, dass sie bestohlen worden waren.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
ZFA/ZAH, zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, zahnmed. Fachassistent/in,
69493 Hirschberg
Bürokraft (m/w) für administrative und beratende Aufgaben im Schulsekretariat auf 450 Euro Basis
68167 Mannheim
eine/n Physiotherapeuten/in als Lehrkraft in Teilzeit (15-20 Wochenstunden) oder in Vollzeit (35 Wochenstunden)
68167 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Ketsch
68723 Plankstadt
Assistent/Assistentin der Sachgebietsleitung Berufskrankheiten-Bearbeitung (Teilzeit 19,5 h/Woche)
68169 Mannheim
Mitarbeiter als Hausmeister in Vollzeit
68542 Heddesheim
Zusteller, Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter(in) - Immobilienmanagement
68766 Hockenheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Post- Spar-und Darlehensverein Neustadt an der Weinstraße (PSD)
LKW-Fahrer 7,5t - 40t | Vorarbeiter Tiefbau | Kanalbauer | Rohrleitungsbauer im Tiefbau | Straßenbaumeister | Baumaschinen Führer | Schlosser | Elektriker oder Elektromeister | Dachdecker oder Dachdeckermeister | Gas-/Wasserinstallateur | Bauhelfer
68169 Mannheim
Medizinische Fachangestellte, Arzthelfer/in, MFA
68161 Mannheim
Abteilungsleiter/in Grünbetrieb
67059 Ludwigshafen
Sachgebietsleiter/in Elektrotechnik
68159 Mannheim
Physiotherapeuten (m/w)
68309 Mannheim
Ingenieur/in der Fachrichtung Architektur
69115 Heidelberg
Finanz-/Anlagenbuchhalter/in
68159 Mannheim
Lagermitarbeiter/in, Verkäufer/in
68165 Mannheim
Reinigungskräfte m/w mit deutschen Sprachkenntnissen
68161 Mannheim
MFA/MTRA (m/w), Bürokauffrau/-mann, Med. Fachangestellte/n, med.-/techn.-Radiologieassistent/in, Arzthelfer/in, Radiologie Nuklearmedizin,
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional