Newsticker Rhein-Neckar
  • Neustadt: Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

    Neustadt/Weinstraße.Unter Drogeneinfluss und vermutlich ohne gültige Fahrerlaubnis hat ein 24-Jähriger am Montagabend einen Verkehrsunfall in Neustadt an der Weinstraße verursacht. Nach Angaben der Polizei fuhr der junge Mann vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit von der Pfalzgrafenstraße nach links in die Weinbergstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 34-jährigen Autofahrerin, die aus der Weinbergstraße herausfahren wollte.

    Der Mann stieg nach dem Unfall aus dem Fahrzeug und gab der 34-Jährigen zu verstehen, dass er nichts mit der Polizei zu tun haben möchte und auch keinen Führerschein habe. Danach verließ er die Unfallstelle, kehrte jedoch kurz danach wieder zurück. Bei der Überprüfung durch die eingetroffene Polizei erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann Drogen konsumiert hatte. Dies bestätigte sich auch bei einem Drogenschnelltest, der positiv auf Cannabis und Kokain reagierte.

    Dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Pkw des Mannes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, die Ermittlungen bezüglich der Fahrerlaubnis dauern an. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand, der Gesamtsachschaden beträgt rund 17 000 Euro.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
.
97980 Bad Mergentheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Buchhändler (m/w/d) gesucht
68161 Mannheim
Auszubildende/r ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte)
69198 Schriesheim
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
Fachkraft für Abwassertechnik / Industriemechaniker (m/w/d), Instandhaltung Maschinentechnik (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Stellvertretende Amstleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung
68723 Schwetzingen
Sanitär-, Heizungs- Monteur/in
68199 Mannheim
Unterstützung m/w/d auf Minijob-Basis
68549 Ilvesheim
Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d)
76726 Vorwerk Friedrich
Kfz Mechatroniker
68809 Neulußheim
Pflegefachkräfte m,w,d  Verwaltungsfachkraft m,w,d  Qualitätsfachkraft m,w,d
68723 Schwetzingen
Servicekraft
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter für Bürokommunikation (w/m/d) in Teilzeit (vorwiegend nachmittags) und Praktikant für Bürokommunikation (w/m/d)
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional