Newsticker Rhein-Neckar
  • Neustadt/Weinstraße: Unbekannte Substanz in Jobcenter: LKA kommt nach Neustadt

    Neustadt/Weinstraße. Eine unbekannte und stark stinkende Substanz in einem Jobcenter in Neustadt an der Weinstraße ruft das Landeskriminalamt (LKA) auf den Plan. Die Spezialisten müssten anrücken, um das Material zu untersuchen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Zuvor war das Jobcenter geräumt worden. Im Briefkasten war ein Umschlag mit einem Röhrchen gefunden worden, in dem sich eine "kristalline Substanz" befand.

    Eine Gefahr für die Bevölkerung oder die Mitarbeiter des Jobcenters habe nicht bestanden, sagte der Sprecher. Zunächst habe die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen vergeblich versucht herauszufinden, um welchen Stoff es sich handelt. Klar ist bislang nur: Buttersäure ist es nicht.

    Die Mitarbeiter hätten beim Aufschließen des Gebäudes am Morgen einen "ganz üblen Geruch" bemerkt, sagte der Sprecher. Daraufhin riefen sie Feuerwehr und Polizei. Das Röhrchen mit den Kristallen wurde in einem Spezialgefäß gesichert. Wann ein Ergebnis der Untersuchungen vorliegen wird, war zunächst unklar. Die Mitarbeiter konnten auch tagsüber noch nicht an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.  (dpa/lrs) 

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gärtner/in, Garten- / Landschafts- u. Zierpflanzenbau,
68723 Oftersheim
Erzieher/in,Sozialpädagoge
69214 Eppelheim
Kundendienst-Techniker (m/w)
68782 Brühl
Buchhalter/in für Lohn- und Finanzbuchhaltung
68766 Hockenheim
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
67346 Speyer
Wir suchen Zusteller
68199 Mannheim
Baubeauftragter Straßenbeleuchtung m/w
68159 Mannheim
Physiotherapeut/in
68259 Mannheim
Betriebstechniker Instandhaltung (m/w)
68623 Lampertheim
Auszubildende zur Zahnmed. Fachangestellten
68199 Mannheim
Bezirkssozialarbeiter/innen im sozialen Dienst
68159 Mannheim
LKW-Fahrer Kl. CE m/w
68623 Lampertheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68723 Schwetzingen
Städtereiniger/innen
68519 Viernheim
kaufm. Fachkraft m/w Immobilien
68535 Edingen-Neckarhausen
Verkaufsleiter/in, Führungskraft, Verkauf, Verantwortung, Filiale, Discounter
68165 Mannheim
steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r und Auszubildende/r
68259 Mannheim
Koch m/w
Stellenangebot
Haushälterin, Haushaltshilfe
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional