Newsticker Rhein-Neckar
  • Rhein-Neckar: Betrunkener Fahrgast nötigt und beleidigt Bahn-Mitarbeiterinnen

    Karlsruhe/Neustadt/Kaiserslautern.Nachdem ein stark alkoholisierter Fahrgast am Donnerstagabend mehrere Mitarbeiterinnen der Deutschen Bahn zwischen Karlsruhe, Neustadt und Kaiserslautern sexuell genötigt und beleidigt hat, verbrachte er die Nacht in Polizeigewahrsam. Wie die Beamten mitteilten, war der Mann gegen 21.30 Uhr zunächst in einem Regionalexpress von Karlsruhe nach Neustadt aufgefallen, weil er über kein Ticket verfügte und sich auch nicht ausweisen wollte. Als er den Zug in Neustadt daraufhin verlassen musste, beleidigte er die Zugbegleiterin als "Ziege" und "Blöde Kuh". Bereits zuvor soll der Mann die Zugbegleiterin mehrfach unsittlich berührt und weggestoßen haben.

    Kurze Zeit später zeigte auch eine weitere Zugbegleiterin den Mann bei der Polizei wegen Nötigung an. Der Beschuldigte bat die Beamten daraufhin lautstark, ihn festzunehmen. Im Anschluss betrat er eine S-Bahn in Richtung Kaiserslautern. Um 23.40 Uhr wurde die Bundespolizei erneut verständigt, weil er eine Zugbegleiterin Als "Neger" bezeichnet und zudem sexuell belästigt hatte. Nur durch Hilfe von anderen Fahrgästen konnte er von weiteren Übergriffen abgehalten werden. Anschließend zog der Mann noch die Notbremse.

    Die Bundespolizei ermittelt gegen den Mann. Mögliche Zeugen weiterer Vorfälle können sich unter der Rufnummer 0631/340730 bei den Beamten melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (w/m/d)
68161 Mannheim
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional