Newsticker Rhein-Neckar
  • Rhein-Neckar: ICE bei Gernsheim liegengeblieben - ein Gleis wieder frei

    Rhein-Neckar.Wegen eines Schadens an der Oberleitung ist es am Freitagabend zwischen Mannheim und Frankfurt zu deutlichen Verzögerungen im Fern- und Regionalverkehr der Bahn gekommen. Ein Gleis war am frühen Samstagmorgen wieder befahrbar. "Es kommt nur noch zu geringen Verspätungen in beide Richtungen", sagte eine Sprecherin der Bahn.

    Ein ICE auf dem Weg von Dortmund nach München war im hessischen Gernsheim wegen des Schadens liegengelieben. Die Fahrgäste mussten am Freitagabend in einen Ersatz-ICE sowie in Busse umsteigen. Der ICE sollte abgeschleppt werden. Im Regionalverkehr fielen mehrere Züge aus oder kamen zu spät, im Fernverkehr wurden Züge umgeleitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Verwaltungsfachangestellter m/w/d, Finanzbuchhaltung, Zahlungsabwicklung
64625 Bensheim
Stellv. Amsleiter/in, Leiter/in, Dipl. Verwaltungswirt/in
69198 Schriesheim
Kfz Mechatroniker
68809 Neulußheim
Auszubildende(r) zur/zum medizinischen Fachangestellte/n
68723 Schwetzingen
Haushaltshilfe
74736 Hardheim
Schulsekretärin m/w, Sekretärin m/w
68159 Mannheim
Steuerfachwirt
69117 Heidelberg
Produktionshelfer (m/w/d)
68766 Hockenheim
ZFA Assistenz
64625 Bensheim
Kinderbetreuung in Zwingenberg gesucht
64673 Zwingenberg
Stellenanzeige
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional