Newsticker Rhein-Neckar
  • Rhein-Neckar: Stimmung in der Wirtschaft lässt nach

    Rhein-Neckar.Die Stimmung in der Wirtschaft der Metropolregion Rhein-Neckar ist etwas schlechter als zu Beginn des vergangenen Jahres. Das belegt eine repräsentative Umfrage der hiesigen Industrie- und Handelskammern (IHK). Demnach ist der aktuelle Konjunkturklimaindex um elf Punkte auf 123 gefallen. Zu Beginn des Jahres 2018 lag der Wert, der die wirtschaftliche Lage und die geschäftlichen Erwartungen der Unternehmen widerspiegelt, noch bei 134 Punkten. "Das aktuelle Geschäftsklima stellt sich noch als erfreulich dar", sagte Tibor Müller, Hauptgeschäftsführer der IHK Pfalz, "aber die Stimmung der Unternehmen ist verhalten." 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Lagerist (m/w/d)
69469 Weinheim
Lohn- und Finanzbuchhalter/in
68259 Mannheim
Schlosser
68782 Brühl
Personalreferent m/w/d, Arbeitszeitmanager m/w/d
67059 Ludwigshafen
Sekretariatsmitarbeiter/in
68161 Mannheim
ein handwerklich begabter, engagierter Mitarbeiter
68309 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Disponent/in, Sekretärin m/w,
67059 Ludwigshafen
Zahnmed. Fachangestellte (m/w)
68259 Mannheim
Hausmeister m/w/d
68723 Plankstadt
Gesundheitspfleger m/w, Krankenpfleger m/w
68165 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d)
68723 Oftersheim
Produktionsleitung (m/w/d) für die Patientenverpflegung
68167 Mannheim
Lagerarbeiter/in
68219 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter (m/w)
67376 Harthausen
Hörakustik-Geselle (m/w/d), Hörakustik-Azubi (m/w/d), Hörberater (TZ/VZ, m/w/d)
68161 Mannheim
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Oftersheim
Mitarbeiter Elektroleitwarte m/w, Leitstandfahrer m/w
68199 Mannheim
KFZ-Mechaniker oder Meister
69190 Walldorf
Mitarbeiter/in für telefonische Kundenbetreuung im Verkauf, als Quereinsteiger,
68199 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68305 Mannheim
Mitarbeiter Qualitätssicherung, Messtechnik, Teamleiter Produktion m/w, Industriekaufmann m/w, Masvchinenbediener, Montagemitarbeiter m/w
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional