Newsticker Rhein-Neckar
  • Rhein-Neckar: Trinkwasserverunreinigung in Haßloch, Iggelheim, Duttweiler und Altdorf

    Rhein-Neckar.Im Trinkwasser der Gemeindewerke Haßloch sind Coliforme Keine festgestellt worden. Dies wurde am Donnerstag über die amtliche Notfall-App NINA gemeldet. Die Gemeindewerke Haßloch seien in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt dabei, die mögliche Ursache zu identifizieren. Betroffen sind Haßloch, Iggelheim (Ortsteil Böhl ist nicht betroffen), Duttweiler und der Brunnenweg in Altdorf. Bis auf weiteres wird vorsorglich empfohlen, das Trinkwasser abzukochen. Dies gilt für Wasser, das zum Trinken und zur Lebensmittelzubereitung, zum Waschen von Obst und Gemüse und zum Spülen Gefäßen und Geräten, in denen Lebensmittel aufbewahrt werden sollen, verwendet wird. Auch Wasser zum Zähneputzen und für medizinische Zwecke (Nasenspülung, Wundreinigung,…)  sollte abgekocht werden.

    Weitere Info

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional