Newsticker Rhein-Neckar
  • Sandhausen: Diekmeier soll SVS zum Klassenerhalt führen

    Sandhausen.Als Aushilfskapitän will Routinier Dennis Diekmeier den abstiegsgefährdeten SV Sandhausen zum Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga führen. "Ich bin ein Typ, der mit seiner Erfahrung vorangehen möchte, und das habe ich von der ersten Minute an gezeigt", sagte der 29-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Am Sonntag hatte der ehemalige Bundesliga-Profi, der erst im Winter gekommen war, den SVS zum ersten Mal als Kapitän aufs Feld geführt. Mit ihm als Anführer feierte der Tabellen-17. im Abstiegskampf einen wichtigen 1:0 (0:0)-Erfolg beim 1. FC Magdeburg.

    Der eigentliche Kapitän ist und bleibt Stefan Kulovits. Da der Österreicher derzeit aber häufiger auf der Bank sitzt, übernahm in den Vorwochen Denis Linsmayer das Amt. Nach dem 0:3 gegen den FC Erzgebirge Aue reagierte Trainer Uwe Koschinat: "Denis hat immer Verantwortung übernommen, aber zuletzt hat er sich vielleicht zu viel Druck auf seine Schultern gepackt", sagte der 47-Jährige. "Dennis Diekmeier hat die nötige Autorität und die nötige Qualität. Meine Entscheidung steht: Wenn Stefan Kulovits nicht spielt, wird er die Mannschaft anführen."

    Am Samstag (13.00 Uhr) trifft Sandhausen im Heimspiel auf den FC St. Pauli. Für Diekmeier, der jahrelang für den Hamburger SV spielte, ist das Duell etwas Besonderes: "Es wird hart, aber gegen Pauli ist es immer geil. Wir wollen da weitermachen, wo wir in Magdeburg aufgehört haben."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Betreuung Für Hund/Katze/ Haus
68526 Ladenburg
Erzieher/innen, Sozialarbeiter/innen und andere pädagogische Fachkräfte
68165 Mannheim
Mitarbeiter/in für telefonische Kundenbetreuung im Verkauf, als Quereinsteiger,
68199 Mannheim
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in, KFZ Mechatroniker/ Landmaschienenschlosser, KFZ Meister
67133 Maxdorf
Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
68723 Schwetzingen
Elektrtechnikermeister m,w,d
68723 Schwetzingen
Verkaufsmitarbeiter/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Schulsekretäre (m/w/d)
68723 Oftersheim
ein handwerklich begabter, engagierter Mitarbeiter
68309 Mannheim
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Plankstadt
LKW-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Beratungsstellenleiter/innen, Steuerberater/innen, Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter, Steuerfachkräfte
68165 Mannheim
Stellv. PDL / Exam. Altenpflerger/in
68775 Ketsch
Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
69469 Weinheim
Außendienstmitarbeiter/in für die Betreuung unseres Kaffee- und Bistrokonzeptes an unseren Tankstellen
68219 Mannheim
Erzieher m/w/d
69214 Eppelheim
Kontrolleur/in
69469 Weinheim
Bautechniker Fachrichtung Tiefbau (m/w/d),
68723 Schwetzingen
Kinderfrau
68723 Schwetzingen
Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
69198 Schriesheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional