Newsticker Rhein-Neckar
  • Sandhausen: Früherer HSV-Profi Diekmeier fühlt sich beim SVS pudelwohl

    Sandhausen.Der langjährige HSV-Profi Dennis Diekmeier fühlt sich beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen pudelwohl. Deshalb hat der 29 Jahre alte Rechtsverteidiger, der den Hamburger SV 2018 nach acht Jahren verlassen und sich zu Beginn dieses Jahres dem SVS angeschlossen hatte, seinen Vertrag bis Sommer 2022 verlängert.

    "Klar gab es nach der für mich erfolgreichen Rückrunde andere Optionen, aber ich habe mich in diesen Verein verliebt", sagte Diekmeier dem Magazin "Sport Bild" (Mittwoch). Und fügte hinzu: "Ich bekomme hier eine unglaubliche Wertschätzung entgegengebracht."

    Auf sieben Torvorlagen in 23 Spielen kommt der Außenverteidiger in Sandhausen bisher, beim HSV waren es 13 in 184 Begegnungen. Einziger Diekmeier-Makel: Der Routinier wartet auch nach elf Profi-Jahren weiterhin auf sein erstes Tor als Lizenzspieler. "Damit werde ich auch hier gefrotzelt", berichtete der neue SVS-Kapitän. Und kündigte an: "Ich konzentriere mich auf meine Hauptaufgabe: verteidigen und Tore vorbereiten. Aber irgendwann kommt das Tor noch!"

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zerspanungsmechanikerin/Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Fachrichtung Drehtechnik
69239 Neckarsteinach
Assistenz des Generalbevollmächtigten (m/w/d)
68159 Mannheim
Werkstudent (m/w/d) im Online Marketing
68163 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Projektmanager (m/w/d)
68163 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Mitarbeiter (m/w/d) in der Gruppe Kosten- und Leistungsrechnung, Budgetierung und DV-Organisation
69120 Heidelberg
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) Buchhaltung
64625 Bensheim
Bürokauffrau/ Bürogehilfin
68163 Mannheim
Verkäufer/in Wochenmarkt
68259 Mannheim
Mitarbeiter/in (Voll- und Teilzeit)
74821 Mosbach
Sanitär- und Heizungsmonteur
68309 Mannheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Oftersheim
Familienpflege
68305 Mannheim
Medizinische/n Fachangestellte/n
68161 Mannheim
Sachbearbeitung (w/m/d)
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional