Newsticker Rhein-Neckar
  • Schifferstadt: 30 Polizeieinsätze bei Straßenfasnacht

    Schifferstadt.Zu 30 Einsätzen musste die Polizei bei der Straßenfastnacht in Schifferstadt  ausrücken. Wie die Polizei mitteilt, kam es unter anderem zu fünf Körperverletzungen, zwei Fällen von sexueller Belästigung, Sachbeschädigungen, Widerstand gegenüber dem städtischen Ordnungsamt, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Außerdem mussten sechs Menschen wegen Hilflosigkeit durch zu hohen Alkoholkonsum versorgt werden. Insgesamt leiteten die Beamten 16 Strafverfahren ein.

    Aufgrund einer seitens der Stadtverwaltung erlassenen Gefahrenabwehrverordnung hat das Ordnungsamt ungefähr 300 Liter alkoholische Getränke aus dem Verkehr gezogen. Einzelne Personen wurden durch die Behörde wegen Wildpinkelns verwarnt und erhielten ein Ordnungsgeld. Zudem musste der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland (ASB) 32 Mal Hilfe leisten. Fünf Mal wurden Personen wegen schwerer Alkoholvergiftung zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser gebracht. Elf Personen wurden abgeholt, weil sie nicht mehr selbstständig laufen konnten, 16 Personen benötigten kleinere Versorgungen in der Unfallhilfestelle.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gartenarbeit
97941 Tauberbischofsheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional