Newsticker Rhein-Neckar
  • Schifferstadt: Telefonbetrug - Anrufer bucht Geld von Konto ab

    Schifferstadt.Bei einem Telefonbetrug sind einem 67-Jährigen aus Schifferstadt etwa 2000 Euro vom Konto abgebucht worden. Laut Polizeiangaben hatte das Opfer am Freitagabend einen Anruf eines vermeintlichen Microsoft-Mitarbeiters erhalten, der ihm mitteilte, sein Computer sei „voll von Viren“. Außerdem wolle er „den Banking-Account sichern“. Der Geschädigte gestattete dem Anrufer daher vollen Zugriff auf seinen Computer sowie sein Online-Bankkonto. Später wurde der 67-Jährige skeptisch und informierte die Polizei. Diese rät dazu, auf keinen Fall Kontodaten am Telefon an Dritte weiterzugeben. 

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
Projektmanagement (m/w/d)
64653 Lorsch
ZFA Assistenz
64625 Bensheim
Ingenieur für Elektrotechnik (m/w/d)
76726 Vorwerk Friedrich
Vertriebsprofi im Außendienst
69434 Brombach
eine/n ErzieherIn
68723 Plankstadt
Techniker , Ingenieure , Elektriker , Elektroniker, kaufmannische Verwaltung
64625 Bensheim
Abteilungsleiter (gn) Personalbetreuung/-recht
68159 Mannheim
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau oder eine vergleichbare Qualifikation
68723 Plankstadt
Personalfachkraft m,w,d
68723 Oftersheim
Behandler/in gesucht
68161 Mannheim
Medizinische Fachkraft für Blutentnahme (m/w/d)
68167 Mannheim
ZFA (m/w/d)
68775 Ketsch
Medizinische Fachangestellte (m/w)
64686 Lautertal
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional