Newsticker Rhein-Neckar
  • Schönbrunn/Eberbach: Polizei fasst Trickbetrüger

    Schönbrunn/Eberbach.Ein 53-jähriger Mann ist am Dienstagabend einem Betrug zum Opfer gefallen. Die Polizei konnte den Täter später allerdings fassen. Wie die Beamten mitteilten, war das 53-jährige Opfer gegen 21 Uhr auf der L595 unterwegs, als es von einem ihm unbekannten Mann gestoppt und in ein Gespräch verwickelt wurde. Der Unbekannte sagte, dass er dringend Benzingeld brauche, aber nur "rumänische Lei" bei sich hätte. Er bat den 53-jährigen Autofahrer, die 1.000 Lei in Euro zu wechseln. Er zeigte dem Autofahrer den vermeintlich aktuellen Wechselkurs auf dem Handy. Der Autofahrer ging auf das Tauschgeschäft ein, recherchierte aber zu Hause nach. Dabei merkte er, dass er einem Betrüger zum Opfer gefallen war. Er alarmierte die Polizei, die daraufhin sofort eine Fahndung einleitete. Die Beamten fanden den 42-jährigen Rumänen, der von fünf anderen Personen begleitet wurde, in der Nähe eines Einkaufsmarktes. Dabei stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Gießen gesucht wird und bereits wegen mehrerer einschlägiger Taten polizeibekannt ist. Alle Beteiligten wurden zunächst zum Eberbacher Polizeirevier und danach zur Kriminalpolizeidirektion Heidelberg gefahren. Nachdem die Beamten die Personalien aufgenommen hatten, wurden die sechs Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Rechtsanwaltsfachangestellte m/w
68165 Mannheim
Abteilungsleiter(in), Sachbearbeiter(in)
67227 Frankenthal
Frontend Developer
69469 Weinheim
Ausbildungsplatz Beamter m,w,d in der Verwaltung
68723 Plankstadt
Erzieherinnen/Erzieher
68519 Viernheim
Personalsachbearbeiter/in Entgeltabrechnung
68165 Mannheim
Projekt- / Prozessingenieur (m/w/d)
68766 Hockenheim
Zimmermädchen
68535 Edingen-Neckarhausen
Maschinenführer
68169 Mannheim
Notarfachangestellte m/w
68723 Schwetzingen
Aushilfe m/w gesucht
68804 Altlußheim
Mitarbeiter als Hausmeister in Vollzeit
68542 Heddesheim
Speditionskauffrau, Speditionskaufmann
67227 Frankenthal
Raumausstatter, Bodenleger
68199 Mannheim
Beigeordnete/r
67059 Ludwigshafen
Kosmetikerin, Fußpflegerin
68163 Mannheim
VLH-Berater/in, Steuerberater/in
68305 Mannheim
Verkäufer m/w, Bäckereifachkraft m/w
68723 Plankstadt
Küchenhilfen
68161 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/innen, Erzieher/innen, Leiter/in, Sozialarbeiter/in, Sozialpädagoge, Heilpädagoge, Ingenieur/in, Architekt/in, Projektmanager/in, Projektentwickler/in
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional