Newsticker Rhein-Neckar
  • Schönbrunn/Eberbach: Polizei fasst Trickbetrüger

    Schönbrunn/Eberbach.Ein 53-jähriger Mann ist am Dienstagabend einem Betrug zum Opfer gefallen. Die Polizei konnte den Täter später allerdings fassen. Wie die Beamten mitteilten, war das 53-jährige Opfer gegen 21 Uhr auf der L595 unterwegs, als es von einem ihm unbekannten Mann gestoppt und in ein Gespräch verwickelt wurde. Der Unbekannte sagte, dass er dringend Benzingeld brauche, aber nur "rumänische Lei" bei sich hätte. Er bat den 53-jährigen Autofahrer, die 1.000 Lei in Euro zu wechseln. Er zeigte dem Autofahrer den vermeintlich aktuellen Wechselkurs auf dem Handy. Der Autofahrer ging auf das Tauschgeschäft ein, recherchierte aber zu Hause nach. Dabei merkte er, dass er einem Betrüger zum Opfer gefallen war. Er alarmierte die Polizei, die daraufhin sofort eine Fahndung einleitete. Die Beamten fanden den 42-jährigen Rumänen, der von fünf anderen Personen begleitet wurde, in der Nähe eines Einkaufsmarktes. Dabei stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Gießen gesucht wird und bereits wegen mehrerer einschlägiger Taten polizeibekannt ist. Alle Beteiligten wurden zunächst zum Eberbacher Polizeirevier und danach zur Kriminalpolizeidirektion Heidelberg gefahren. Nachdem die Beamten die Personalien aufgenommen hatten, wurden die sechs Männer wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kfz-Mechatroniker/in Fachrichtung Fahrzeugkommunikation
68159 Mannheim
Sozialpädagogische/n Mitarbeiter/in im Medienbereich und in der Medientechnik
68163 Mannheim
Informationssicherheitsbeauftragte (m/w) im Gesundheitswesen
67059 Ludwigshafen
Gebäudemanager/in
68159 Mannheim
MFA m/w
67061 Ludwigshafen
Servicemitarbeiter, Aushilfe
68167 Mannheim
Medizinische Fachangstellte oder Krankenschwester, Vollzeit oder Teilzeit
68161 Mannheim
Gärtner/in
67059 Ludwigshafen
Briefzusteller
68167 Mannheim
Gabelstaplerfahrer m/w Produktionsmitarbeiter m/w
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in, Servicebereich
67346 Speyer
LKW Fahrer/in
67126 Hochdorf-Assenheim
LKW-Fahrer, 18 to Kühler Solo, Festanstellung und Aushilfe
68305 Mannheim
Service-Fahrer m/w Kl. C1 + C1E
68766 Hockenheim
Kräfte für Frühstücksservice
69214 Eppelheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Schwetzingen
Kaufm. Fachkraft
68535 Edingen-Neckarhausen
Briefzusteller
68167 Mannheim
Serviceberater / in
68623 Lampertheim
LKW-Fahrer /´(m/w), CE (Sattelzug)
68161 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/r
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional