Newsticker Rhein-Neckar
  • Sinsheim: "Klima Arena" öffnet für Besucher

    Sinsheim.Die "Klima Arena" in Sinsheim öffnet am Samstag (10.00 Uhr) zum ersten Mal ihre Tore für Besucher. Sie können dort erfahren, wie bereits kleine Aktionen zu mehr Klimafreundlichkeit beitragen, sagte eine Sprecherin. Die Ausstellung verdeutlicht den menschlichen Einfluss auf das Klima und zeigt konkrete Auswirkungen davon. An Mitmach-Stationen können sich die Besucher auch über erneuerbare Energien und Ressourcenschutz informieren. An der Eröffnungsfeier in der vergangenen Woche hatten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) teilgenommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
.
97980 Mönchshof
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
Consultant Finance & Accounting m/w/d
68159 Mannheim
Fachkraft für Abwassertechnik / Industriemechaniker (m/w/d), Instandhaltung Maschinentechnik (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
eine/n ErzieherIn
68723 Schwetzingen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
SACHBEARBEITER (M/W/D) Arbeitsgebiet Hafenmeisterei
68159 Mannheim
Reinigungskräfte (m/w/d) in Bensheim
64625 Bensheim
Steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Zahnmedizinische(n) Fachangestellte(n) (w/m/d)
68165 Mannheim
Technischer Servicemitarbeiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (ehemals Elektroinstallateur) m/w/d
68219 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (MFA) in Voll- und Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter
68535 Edingen-Neckarhausen
Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional