Newsticker Rhein-Neckar
  • Sinsheim: Pkw-Fahrer fährt zweimal gegen den selben Lkw

    Sinsheim.Ein 68 Jahre alter Autofahrer ist am Montagmorgen in Sinsheim mit seinem Auto gleich zweimal mit einem Lkw kollidiert. Wie die Polizei mitteilte, bog der Lastwagenfahrer an einer Kreuzung links ab, als der 68-Jährige in Schrittgeschwindigkeit auf die Kreuzung rollte. Auf dieser stieß er mit dem abbiegenden Sattelschlepper auf Höhe der Hinterachse zusammen. Der Lkw-Fahrer brachte sein Fahrzeug sofort zum Stehen, woraufhin der Autofahrer zurücksetzte und im Halbkreis in Höhe des Tanks wieder gegen den Lkw fuhr. Der Fahrer des Lastwagens stieg aus und brüllte laut rum, teilte die Polizei mit. Anschließend stieg er wieder ein und fuhr in Richtung B292 davon. Der Fahrer des Pkw überquerte die Kreuzung, ehe er nach einer in der Nähe gelegenen Bahnunterführung wieder anhielt. Ein Zeuge des Unfalls war dem 68-Jährigen gefolgt, sprach ihn an der Unterführung an und zog die Zündschlüssel ab.

    Polizisten bemerkten einen Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Vorsorglich wurde der Unfallfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert, wo Ärzte jedoch keine Verletzungen diagnostizieren konnten. Der Mann hatte lediglich angegeben, regelmäßig Medikamente einnehmen zu müssen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, einen Alkoholtest lehnte er ab, Sein Führerschein wurde einbehalten.

    Vom beteiligten Sattelzug ist nur bekannt, dass es sich eine blaue Zugmaschine mit tschechischer Zulassung und einem Auflieger mit grauer Plane gehandelt hat.

    Zeugen des Unfalls an der Kreuzung Jahnstraße/Dührener Weg werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Unterstützung m/w/d auf Minijob-Basis
68549 Ilvesheim
Bürokauffrau/-mann (w/m/d)
68542 Heddesheim
Dipl.-Ingenieur/in, Elektromeister/-techniker m/w
68199 Mannheim
Elektroniker / Elektroinstallateur / Mechaniker (m/w/d), Sachbearbeiter/in für die Zentrale Vergabestelle Bau (m/w/d), Mitarbeiter/in für die  Cafeteria in der Kopernikus-Realschule (m/w/d)
97980 Mönchshof
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Schwetzingen
Buchhändler (m/w/d) gesucht
68161 Mannheim
Handwerkshelfer m/w/d
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter Gebäudemanagement
97941 Tauberbischofsheim
Sachbearbeitung Aufenthaltsrecht (m/w/d), Sachbearbeitung Asyl/Rückführungen (m/w/d), Sachbearbeitung Zuarbeit/Archiv (m/w/d), Betreuungskräfte an Grundschulen (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Industriemechaniker
64625 Bensheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional