Newsticker Rhein-Neckar
  • Sinsheim: Über 3600 Menschen am ersten Tag in "Klima Arena" in Sinsheim

    Sinsheim.Die "Klima Arena" in Sinsheim war am Samstag das erste Mal für Besucher geöffnet - und mehr 3600 Menschen kamen nach Angaben des Betreibers. Die Erwartungen seien damit weit übertroffen worden, sagte Bernd Welz. Er ist Vorstandsmitglied bei der Klimastiftung für Bürger, die die neue Ausstellung betreibt. In der "Klima Arena" konnten die Besucher etwa erfahren, wie sie durch kleine Aktionen etwas zum Klimaschutz beitragen können. Die Schau zeigt zudem den menschlichen Einfluss auf die Erderwärmung und die konkreten Auswirkungen davon. An Mitmach-Stationen konnten sich die Besucher auch über erneuerbare Energien und Ressourcenschutz informieren.

    Die neue Ausstellung hat von Montag an regulär geöffnet. An der Eröffnungsfeier in der vergangenen Woche hatten Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) teilgenommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sektretärin (m/w/d) für den Bauleitungs/- und Vertriebsbereich in VZ
68309 Mannheim
TEAMLEITUNG SPRINTERFAHRER (M/W/D)
68199 Mannheim
Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Lagermitarbeiter, Lagerist, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Mitarbeiter im Bereich Veranstaltungs- und Medientechnik (w/m/d)
69117 Heidelberg
TRANSPORTMITARBEITER (M/W/D)
68199 Mannheim
Presse- und Öffentlichkeitsreferent/in (m/w/d)
67346 Speyer
Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
PERSONALSACHBEARBEITUNG (M/W/D) IN TEILZEIT (CA. 50 - 60%)
68199 Mannheim
Beschäftigte/n im Technischen Dienst, Biologielaborant (w/m/d)
69117 Heidelberg
Stationsleitung (m/w/d) Gastroenterologie
69469 Weinheim
TEAMLEITUNG (M/W/D) SPENDENANNAHME
68199 Mannheim
Objektleitung Gebäudebetrieb (m/w/d)
69117 Heidelberg
Putzhilfe
64625 Bensheim
Zahntechniker m/w/d
68549 Ilvesheim
Leitung Technik/ Chemielaborant/ Anlagenmechaniker/ Mitarbeiter Qualitätssicherung/ Elektrofachkraft/ Reinigungskraft
64653 Lorsch
Erzieher , Kindergarten , Kindergrippe
64625 Bensheim
MITARBEITER*INNEN FÜR DEN BESONDEREN ORDNUNGSDIENST (M/W/D), SACHBEARBEITER*INNEN WIRTSCHAFTLICHE JUGENDHILFE (M/W/D)
68159 Mannheim
Elektroniker/Elektrotechniker
64686 Lautertal
Maler-  und Lackierergesellen (m/w/d) Auszubildenden (m/w/d)
68259 Mannheim
Landschaftsarchitekten/ Freiraumplaner der Landschaftsarchitektur (m/w/d)
64625 Bensheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional