Newsticker Rhein-Neckar
  • Speyer: Andreas Sturm wird Generalvikar

    Speyer.Der 43-jährige Pfarrer Andreas Sturm wird neuer Generalvikar des Bistums Speyer und damit Stellvertreter von Bischof Karl-Heinz Wiesemann. Dies gab das Bistum gestern bekannt. Der Generalvikar ist Leiter der Kirchenverwaltung. Jung wird das Amt am 10. Juni übernehmen, dem Tag, an dem sein Vorgänger Franz Jung in Würzburg zum Bischof geweiht wird.

    Andreas Sturm stammt aus Gerolsheim bei Frankenthal und wurde 2002 zum Priester geweiht. Er war Kaplan in Landau, geistlicher Leiter des Diözesanverbandes der Katholischen Jugend und Leiter des bischöflichen Jugendamtes. Seit Juni 2016 war Sturm Dekan des Dekanats Saarpfalz.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalreferenten (m/w)
69120 Heidelberg
Ingenieurinnen, Ingenieure
69115 Heidelberg
Lohnsachbearbeiter/in - Buchhalter/in
68775 Ketsch
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)
68161 Mannheim
Hafenmeister/in
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Postbeamtenkrankenkasse Außenstelle (PBeaKK)
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Plankstadt
Zahntechnikermeister m/w, Zahntechniker m/w
69469 Weinheim
Finanz- und Lohnbuchhaltung
68259 Mannheim
Reinigungspersonal
68219 Mannheim
Innenarchitekt m/w, Architekt m/w
68169 Mannheim
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in Personenkontenführung, Erzieher/innen, Sozialpädaoge m/w, Sozialarbeiter/in, Ingenieur/in, Architekt/in, Profjektmanager/in, Projektentwickler,
67059 Ludwigshafen
Arzthelferin/MFA
68161 Mannheim
Haushälterin
68723 Plankstadt
Anlagemechaniker m/w/i, Sanitär-,Heizungs-und Klimatechnik
68723 Plankstadt
pädagogische Fachkraft
68723 Plankstadt
Sekretär/in
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in im Verkauf Gartenbedarf
68165 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
69126 Heidelberg
Allroundtalent m/w für Büroorganisation,
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional