Newsticker Rhein-Neckar
  • Speyer: Durchsuchungsaktion im Landesbetrieb Mobilität

    Speyer. Wegen Ermittlungen gegen einen leitenden Mitarbeiter hat es im Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Speyer eine Durchsuchungsaktion der Staatsanwaltschaft gegeben. Gegen den Mann bestehe ein Anfangsverdacht wegen Betrugs und Korruption, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt in Kaiserslautern, Udo Gehring, am Mittwoch. Bei der Durchsuchung am Dienstag seien umfangreiche Unterlagen sichergestellt worden. 

    Gehring sagte, es gehe um den Verdacht des Betrugs bei der Abrechnung von Dienstreisekosten und der Korruption im Zusammenhang mit der Vergabe von Aufträgen. Wie lange die Ermittlungen dauern würden, sei noch nicht absehbar. Ausgelöst worden seien sie von der Strafanzeige eines Privatdetektivs. "Wir stehen am Anfang der Ermittlungen", sagte Gehring. Ein Teil der Ermittlungen richte sich auch gegen einen weiteren Mitarbeiter der Speyerer Dienststelle des LBM.  (lrs/mik) 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Steuerfachangestellte/n - Steuerfachwirt/in - Bilanzbuchhalter/in
68161 Mannheim
Empfangskraft (m/w)
68161 Mannheim
Diabetesberater und Wundassistent für Endokrinologie und Stoffwechsel m/w
69115 Heidelberg
eine/n ErzieherIn
68723 Plankstadt
Servicemitarbeiter/in
68307 Mannheim
Friedhofsgärtner (m/w)
69198 Schriesheim
Krankenschwester/MTA/MFA/Arzthelferin (m/w)
68161 Mannheim
Projektassistenz mit Schwerpunkt Digitale Medien und Marketing (m/w)
68723 Schwetzingen
Logopäde m/w
67059 Ludwigshafen
Facharzt m/w für Allgemeinmedizin
69120 Heidelberg
Montagehelfer/-in
68775 Ketsch
Auszubildende/r Dentallabor
68199 Mannheim
Gruppenleiter m/w
67227 Frankenthal
Mitarbeiter m/w für den Customer Service
69493 Hirschberg
Leiter/in der Ausstellungstechnik
68165 Mannheim
MTRA
67059 Ludwigshafen
Minijob für rüstigen Rentner als LKW-Fahrer
68519 Viernheim
Stationsleitung HNO
Stellenangebot
Sachbearbeiter/in Studierendenservice
67549 Worms
Medizinische Fachangestellte m/w
68161 Mannheim
Florist/in
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional