Newsticker Rhein-Neckar
  • Speyer: Polizei stoppt zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Speyer.Zwei Autofahrer sind in Speyer unter Drogeneinfluss in Verkehrskontrollen geraten. Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Polizei in der Wormser Landstraße eine einen 46-jähriger Autofahrer. Der Mann räumte nach Angaben der Polizei direkt ein, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Weiterhin ergaben sich Hinweise darauf, dass er unter Einfluss von Betäubungsmittel steht. Ein bei ihm durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Amphetamin. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt und er musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

    Ebenfalls in der Wormser Landstraße wurde am Donnerstagmorgen gegen 1.25 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer von der Polizei angehalten und kontrolliert. Bei ihm konnten im Rahmen von freiwillig durchgeführten motorischen Tests drogentypische Erscheinungen festgestellt werden. Auch er musste daraufhin sein Fahrzeug stehen lassen und mit den Beamten im Streifenwagen zur Dienststelle fahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
TRANSPORTMITARBEITER (M/W/D)
68199 Mannheim
Beschäftigte/n im Technischen Dienst, Biologielaborant (w/m/d)
69117 Heidelberg
Lagermitarbeiter, Lagerist, Kommissionierer
97941 Tauberbischofsheim
Objektleitung Gebäudebetrieb (m/w/d)
69117 Heidelberg
PERSONALSACHBEARBEITUNG (M/W/D) IN TEILZEIT (CA. 50 - 60%)
68199 Mannheim
Stationsleitung (m/w/d) Gastroenterologie
69469 Weinheim
Mitarbeiter im Bereich Veranstaltungs- und Medientechnik (w/m/d)
69117 Heidelberg
TEAMLEITUNG SPRINTERFAHRER (M/W/D)
68199 Mannheim
Presse- und Öffentlichkeitsreferent/in (m/w/d)
67346 Speyer
Sektretärin (m/w/d) für den Bauleitungs/- und Vertriebsbereich in VZ
68309 Mannheim
TEAMLEITUNG (M/W/D) SPENDENANNAHME
68199 Mannheim
Mitarbeiter/in Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Zweiradservicemechaniker, Zweiradmechatroniker
97980 Mönchshof
Verkaufsfachkraft m/w/d
69115 Heidelberg
Hausmeister
97947 Grünsfeld
Medizinische/n Fachangestellte/n
68161 Mannheim
MTA oder BTA (m/w/d)
69120 Heidelberg
Standesbeamter (m/w/d),Verwaltungsfachwirt (m/w/d),Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
64625 Bensheim
Physiotherapeut (m/w/d)
68526 Ladenburg
Pädogogische Fachkraft m/w/d
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional