Newsticker Rhein-Neckar
  • Stuttgart: Verstärkt aggressive Patienten an Krankenhäusern

    Stuttgart.Kliniken im Südwesten kämpfen aus Sicht der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft (BWKG) verstärkt mit aggressiven Patienten. Die Gewalt gegen Mitarbeiter habe nach Berichten der Mitgliedskrankenhäuser in den vergangenen Jahren zugenommen, sagte eine BWKG-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. So sei eine Steigerung der Gewaltbereitschaft in den Notaufnahmen zu beobachten. Häufig seien lange Wartezeiten und krankheitsbedingte Stresssituationen der Grund. Vor allem bei Patienten, die von Alkohol oder anderen Drogen beeinflusst seien, sei die Gewaltbereitschaft erhöht, ebenso wie bei psychisch kranken und dementen Personen. Viele Kliniken im Land setzten daher inzwischen Sicherheitsdienste ein.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiterin/Mitarbeiter für den IT-Software-Support
68165 Mannheim
Maurermeister
68723 Oftersheim
Mitarbeiter (m/w) für elektr. Reparaturen
68782 Brühl
ZFA m/w
68259 Mannheim
Fahrer gesucht
68169 Mannheim
Abteilungsleiter/in Grünbetrieb, IT-Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Schwetzingen
Auszubildende/-r
68519 Viernheim
Maurermeister
68723 Schwetzingen
Aushilfe m/w gesucht
68804 Altlußheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w
68259 Mannheim
Maurermeister (m/w)
68723 Schwetzingen
Mechatroniker oder Anlagenmechaniker m/w
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter/in Forderungseinzug
68159 Mannheim
Teamassistent Kranservice (m/w) in Voll- oder Teilzeit
68199 Mannheim
KFZ Mechaniker/-Mechatroniker (m/w), KFZ Meister (m/w)
68623 Lampertheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Schwetzingen
Pfarrsekretär/in
68723 Plankstadt
Verwaltungsmitarbeiter/in oder Praxismanager/in
68159 Mannheim
Florist/in
68519 Viernheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional