Newsticker Rhein-Neckar
  • Stuttgart: Wirtschaftskriminalität geht im Südwesten zurück

    Stuttgart.Im Gegensatz zur Entwicklung in ganz Deutschland gibt es in Baden-Württemberg einen Rückgang der Wirtschaftskriminalität. Die Fallzahlen seien von 2016 auf 2017 um 17,8 Prozent auf 6479 Fälle gesunken, teilte das Innenministerium am Dienstag in Stuttgart mit. Der entstandene Vermögensschaden ging um 23,7 Prozent auf 358 Millionen Euro zurück. Landesinnenminister Thomas Strobl (CDU) sagte, diese Entwicklung sei kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen. "Der Vermögensschaden, der durch Wirtschaftskriminalität entsteht, macht etwas mehr als die Hälfte des gesamten Schadens aus, den Kriminalität 2017 verursacht hat." In ganz Deutschland ist die Wirtschaftskriminalität hingegen angestiegen. 74 070 Fälle wurden nach Angaben des Bundeskriminalamtes (BKA) im vergangenen Jahr erfasst und damit 28,7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Dies sei der höchste Stand der vergangenen fünf Jahre, teilte die Behörde am Dienstag in Wiesbaden mit. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Arzthelferin / MFA / Krankenpfleger(in) / Physiotherapeut(in) Teilzeit oder geringfügig
68161 Mannheim
Regulatory Affairs Advisor (m/w)
67550 Worms
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Med.Schreibkraft
68723 Oftersheim
pädagogische Fachkraft
68723 Oftersheim
Erzieher/in, Sozialpädagoge m/w, Sozialarbeiter/in, Ingenieur/in, Sachbearbeiter
67059 Ludwigshafen
Sachbearbeiter (m/w/d) Zentrale Verwaltung, IT
68782 Brühl
Abteilungsleiter Buchhaltung (m/w/d)
68165 Mannheim
MFA, Frauenarzt, Gynäkologische Praxis
68159 Mannheim
Mitarbeiter in Teilzeit und Aushilfe (m/w)
68804 Altlußheim
Projekt- u. Bauleiter/in
68159 Mannheim
Leitung des Bereichs Organisation und Verwaltungsentwicklung
67059 Ludwigshafen
Bäcker/innen, Produktionshelfer/innen
68169 Mannheim
Bedienung (m/w)
68804 Altlußheim
Personalreferenten (m/w)
69120 Heidelberg
Finanz- und Lohnbuchhaltung
68259 Mannheim
Leiter/Leiterin
69469 Weinheim
Planungs- und Betriebsingenieur (m/w)
68519 Viernheim
Sachbearbeiter (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68167 Mannheim
Fahrer gesucht für LKW 7,5 to. | Fahrer für Sprinter 3,5 to. | Aushilfsfahrer
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional