Newsticker Rhein-Neckar
  • Südwest: 13 bestätigte Coronavirus-Fälle in Baden-Württemberg

    Stuttgart.Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle in Baden-Württemberg ist auf 13 gestiegen. Wie das Gesundheitsministerium am frühen Freitagabend mitteilte, handelt es sich bei dem jüngsten bekannt gewordenen Fall um einen 32-jährigen Mann aus dem Landkreis Heilbronn, der sich vergangene Woche in Mailand aufgehalten hatte. Nachdem er Symptome entwickelt hatte, sei am Donnerstag ein Abstrich erfolgt - dieser sei in einem Labor positiv getestet worden. Die stationäre Aufnahme des Patienten in eine Klinik sei veranlasst worden, hieß es.

    Am Freitag hatten die Behörden bereits vier weitere neue Fälle vermeldet, darunter ein Mann aus Ludwigsburg. Zudem wurde das Virus Sars-CoV-2 bei einem Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis nachgewiesen, der zuvor in Südtirol war. Ein Mann aus Nürnberg, der sich geschäftlich in Karlsruhe aufhielt, wird im dortigen Klinikum behandelt. Zudem wurde ein Mann aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald positiv auf das neuartige Virus getestet, der zuvor in Italien war.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Müllwerker, Lader m/w/d,
64625 Bensheim
Erzieher (m/w/d)   /  Kinderpfleger / in
74736 Hardheim
Reinigungskraft
97980 Mönchshof
BEZIRKSSOZIALARBEITER*INNEN (M/W/D) SOZIALARBEITER*IN BZW. SOZIALPÄDAGOGE*IN ALS ERZIEHUNGSBEISTAND (M/W/D) FRIEDHOFSARBEITER*INNEN (M/W/D)
68159 Mannheim
Engagierte Büroangestellte in Teilzeit (m/w/d)
68549 Ilvesheim
RENO Fachkraft (m/w/d) mit Berufserfahrung, Phonotypistin (m/w/d)
64625 Bensheim
exam. Pflegefachkräfte für Altenpflege m/w/d in Voll- und Teilzeit
97980 Bad Mergentheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Ordnungsamt
68775 Ketsch
Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) | Aufzugsbauer | Energieelektroniker jeder FR | Mechatroniker | Anlagenmechaniker jeder FR | Heizungsbauer / GW-Installateur
64668 Rimbach
Hauswirtschafterin / Köchin (m/w/d)
64625 Bensheim
Telefon-Interviewer im Nebenjob
68161 Mannheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Plankstadt
Gesundheits-und Krankenpfleger,Altenpfleger m,w,d
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional