Newsticker Rhein-Neckar
  • Südwest: Beerenernte - Pflanzen und Boden noch gestresst vom Hitzesommer 2018

    Stuttgart. 

    Baden-Württembergs Obstbauern haben im vergangenen Jahr rund ein Drittel weniger Strauchbeeren geerntet als 2018. Vor allem der Ertrag von weißen und schwarzen Johannisbeeren sei massiv zurückgegangen - um 61 Prozent, wie das Statistische Landesamt am Dienstag in Stuttgart mitteilte. Zum einen seien die bestehenden Anlagen noch durch die Trockenheit des Hitzesommers 2018 gestresst gewesen, hieß es. Zum anderen seien viele Anlagen neu gesetzt worden und hätten deshalb noch nicht den vollen Ertrag geliefert. Insgesamt wurden im Südwesten 7800 Tonnen Johannisbeeren, Himbeeren und andere Beeren geerntet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional