Newsticker Rhein-Neckar
  • Südwest: Geringer Frauenanteil an Professuren

    Stuttgart.Der Frauenanteil unter den Professoren an Baden-Württembergs Hochschulen wächst zwar - aus Sicht von Wissenschaftsministerin Theresia bauer (Grüne) aber zu langsam. "20 Prozent sind noch deutlich zu wenig", sagte sie anlässlich des Internationalen Frauentages (8. März) in Stuttgart. Sie wolle den Anteil der Professorinnen signifikant steigern. Er lag 2016 bei gut einem Fünftel und damit um vier Punkte höher als 2010. Als positives Signal wertete sie, dass im Jahr 2017 ein Drittel der neu berufenen Professoren Frauen waren.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stationsleitung HNO
Stellenangebot
Mitarbeiter m/w für den Customer Service
69493 Hirschberg
LKW-Fahrer Kl. CE m/w
68623 Lampertheim
Kommissionierer und Lageristen (w/m)
68766 Hockenheim
Gärtner/in
68723 Plankstadt
steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Haushälterin, Haushaltshilfe
68723 Schwetzingen
Bauingenieur m/w, Bautechniker m/w
68723 Oftersheim
Vertriebsassistenten (m/w), Investmentberater (m/w)
67688 Rodenbach
Auszubildende zur Zahnmed. Fachangestellten
68199 Mannheim
Physiotherapeut/in
68239 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n, Mitarbeiter am Empfang (auch in Teilzeit)
Stellenangebot
Kaufmann (m/w)
68519 Viernheim
Selbständige(r) Partner(innen) gerne auch Rentner(innen) gesucht
69123 Heidelberg
Nachtdienst Rezeption / Auszubildende Hotelfach
68799 Reilingen
Berufsfahrer
68519 Viernheim
Sachbearbeiter(in) - Immobilienmanagement
68766 Hockenheim
Servicekraft m/w
68623 Lampertheim
Zahnarzthelferin m/w
68519 Viernheim
Technikerin/Techniker | Straßenunterhaltungsarbeiterin/Straßenunterhaltungsarbeiter
69117 Heidelberg
Kundendienstmonteure
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional