Newsticker Rhein-Neckar
  • Südwest: Geringer Frauenanteil an Professuren

    Stuttgart.Der Frauenanteil unter den Professoren an Baden-Württembergs Hochschulen wächst zwar - aus Sicht von Wissenschaftsministerin Theresia bauer (Grüne) aber zu langsam. "20 Prozent sind noch deutlich zu wenig", sagte sie anlässlich des Internationalen Frauentages (8. März) in Stuttgart. Sie wolle den Anteil der Professorinnen signifikant steigern. Er lag 2016 bei gut einem Fünftel und damit um vier Punkte höher als 2010. Als positives Signal wertete sie, dass im Jahr 2017 ein Drittel der neu berufenen Professoren Frauen waren.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnarzthelfer/in (ZFA)
68623 Lampertheim
Biologisch-Technische Assistenz (m/w)
69120 Heidelberg
Disponent/in, Organisator/in
67122 Altrip
Ingenieur / Techniker TGA (m/w), Ingenieur / Techniker Elektrotechnik (m/w), Technischer Systemplaner (m/w)
67105 Schifferstadt
Zeitungszusteller m/w
68309 Mannheim
Pfarrsekretär/in
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68307 Mannheim
Pfarrsekretär/in
68723 Plankstadt
Verkäufer/in
68775 Ketsch
Mitarbeiter/innen für unsere Steuerberatungskanzlei
68161 Mannheim
Ingenieur/in, Bachelor, Sachbearbeiter/i9n, Leistungssachbearbeiter/innen Sozialhilfe
67059 Ludwigshafen
ZMF, Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachassistentin (m/w),
Stellenangebot
Bäckereifachverkäufer/in
68165 Mannheim
Immobilienmakler
68165 Mannheim
MFA, Medizinische Fachangestellte, (m/w),
68519 Viernheim
8 Gabelstaplerfahrer (m/w), 7 Lagermitarbeiter (m/w)
68305 Mannheim
Mitarbeiter gesucht
68309 Mannheim
Exam. Pflegekraft (m/w)
68239 Mannheim
Steuerberater/in, Assistent/in, Steuerfachangestellte/r
69120 Heidelberg
Mitarbeiter/in
68309 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) für elektr. Reparaturen
68782 Brühl
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional