Newsticker Rhein-Neckar
  • Südwest: Realschulprüfungen in Deutsch verschoben

    Stuttgart.Unbekannte haben in einer Schule in Bad Urach einen Umschlag mit den Prüfungsaufgaben für die Realschüler im Fach Deutsch geöffnet. Daher müssen nun landesweit die Deutschprüfungen von diesem Mittwoch auf den 27. April verschoben werden, wie das Kultusministerium am Montag in Stuttgart mitteilte. Betroffen seien etwa 40 000 Schüler. Die Schule im Kreis Reutlingen hatte den geöffneten Umschlag mit beschädigtem Siegel am vergangenen Freitag bemerkt. "Am 27. April werden die für den Nachtermin vorgesehenen Prüfungsaufgaben verwendet werden", erläuterte das Ministerium. Ein früherer Prüfungstermin sei nicht möglich, weil die Aufgaben nicht schneller gedruckt und an alle Schulen versandt werden könnten.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Ausbildung Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r
68723 Plankstadt
Schreiner/in // Schreinermeister/in
68163 Mannheim
Mitarbeiter/in
68309 Mannheim
IT-Projektmitarbeiter/-in
67549 Worms
Außendienstmitarbeiter (m/w)
68782 Brühl
Praxismanager/in an der Anmeldung
68161 Mannheim
Tagespflegepersonen (m/w)
68259 Mannheim
Rezeptionist m/w
68161 Mannheim
Stylist-/in
68307 Mannheim
Küchen- und Servicekraft
68167 Mannheim
Produktdesigner, Techniker, Technischer Zeichner, CAD Fachmann m/w
68519 Viernheim
Kraftfahrer C/E (m/w)
68542 Heddesheim
Brandmeister/in
69117 Heidelberg
Student als Nachtportier
68239 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte, Notariatsfachangestellte
68642 Bürstadt
Bodenleger (m/w), auch ungelernt
68159 Mannheim
Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten (m/w)
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Schwetzingen
Verkäufer (m/w)
68519 Viernheim
Freundliche MFA oder Krankenschwester
68163 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional