Newsticker Rhein-Neckar
  • Südwest: Tarifverhandlungen für den Einzelhandel gehen in die dritte Runde

    Stuttgart.Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im baden-württembergischen Einzelhandel gehen in die dritte Runde. Am Mittwoch (11.30 Uhr) treffen sich Vertreter der Gewerkschaft Verdi mit der Gegenseite vom Handelsverband in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg). Eine Einigung war zuletzt nicht in Sicht, die Forderungen liegen noch weit auseinander.

    Verdi verlangt für die landesweit rund 490 000 Beschäftigten im Einzelhandel unter anderem 6,5 Prozent mehr Geld. Die Arbeitgeber haben bislang 1,5 Prozent im ersten und noch einmal 1 Prozent im zweiten Jahr geboten. Verdi-Verhandlungsführer Bernhard Franke sagte: "Die Beschäftigten erwarten jetzt ein deutlich verbessertes Angebot." Die Streikbereitschaft in den Betrieben sei groß. Schon in der vergangenen Woche hatte Verdi zu Warnstreiks aufgerufen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
67346 Speyer
Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d)
68526 Ladenburg
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Telefonzentrale
68161 Mannheim
Reinigungskraft
68723 Plankstadt
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
KFZ-Mechaniker/in
68309 Mannheim
(MFA) Medizinische/n Fachangestellte/n (m/w/d)
68163 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) in Leitungsfunktion
67071 Ludwigshafen
Stv. Leiter/in Krippe F7
68159 Mannheim
Bodenleger (w/m) und Fliesenleger (w/m)
68307 Mannheim
MFA
68161 Mannheim
Metallbauer/innen
68159 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68159 Mannheim
Elektroniker (m/w/d)
69120 Heidelberg
Allgemeinärztin / -arzt
69488 Birkenau
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung, Teil- oder Vollzeit,
68167 Mannheim
Mitarbeiter Qualitätsmamagement (m/w/d)
69469 Weinheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional