Newsticker Rhein-Neckar
  • Südwest: Tarifverhandlungen für den Einzelhandel gehen in die dritte Runde

    Stuttgart.Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im baden-württembergischen Einzelhandel gehen in die dritte Runde. Am Mittwoch (11.30 Uhr) treffen sich Vertreter der Gewerkschaft Verdi mit der Gegenseite vom Handelsverband in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg). Eine Einigung war zuletzt nicht in Sicht, die Forderungen liegen noch weit auseinander.

    Verdi verlangt für die landesweit rund 490 000 Beschäftigten im Einzelhandel unter anderem 6,5 Prozent mehr Geld. Die Arbeitgeber haben bislang 1,5 Prozent im ersten und noch einmal 1 Prozent im zweiten Jahr geboten. Verdi-Verhandlungsführer Bernhard Franke sagte: "Die Beschäftigten erwarten jetzt ein deutlich verbessertes Angebot." Die Streikbereitschaft in den Betrieben sei groß. Schon in der vergangenen Woche hatte Verdi zu Warnstreiks aufgerufen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter (m/w/d) qualifizierter Empfang in Teilzeit
68167 Mannheim
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Anerkennungspraktikanten zum/zur Erzieher/in, Kinderpfleger/in (m/w/d)
68723 Plankstadt
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Vermesser (m/w/d)
68219 Mannheim
Akademische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen
74821 Mosbach
Stellvertrende Stationsleitung m/w/d
68167 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Arzt in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin
67346 Speyer
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Kaufmännischer Mitarbeiter Bestandsmanagement m/w/d
68642 Bürstadt
Mitgeschäftsführer*in (m/w/d)
68199 Mannheim
Informationssicherheitsspezialist*in (m/w/d)
68161 Mannheim
Verwaltungsangestellte/n m/w/d
68163 Mannheim
Senior Talentberater (m/w/d)
68159 Mannheim
Einrichtungsleitung m/w/d
68169 Mannheim
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Haushaltsmanagement mit Schwerpunkt Bilanzbuchhaltung und Steuerrecht
68163 Mannheim
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional