Newsticker Rhein-Neckar
  • Südwest: Tarifverhandlungen für den Einzelhandel gehen in die dritte Runde

    Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im baden-württembergischen Einzelhandel gehen in die dritte Runde. Am Mittwoch (11.30 Uhr) treffen sich Vertreter der Gewerkschaft Verdi mit der Gegenseite vom Handelsverband in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg). Eine Einigung war zuletzt nicht in Sicht, die Forderungen liegen noch weit auseinander.

    Stuttgart.Verdi verlangt für die landesweit rund 490 000 Beschäftigten im Einzelhandel unter anderem 6,5 Prozent mehr Geld. Die Arbeitgeber haben bislang 1,5 Prozent im ersten und noch einmal 1 Prozent im zweiten Jahr geboten. Verdi-Verhandlungsführer Bernhard Franke sagte: "Die Beschäftigten erwarten jetzt ein deutlich verbessertes Angebot." Die Streikbereitschaft in den Betrieben sei groß. Schon in der vergangenen Woche hatte Verdi zu Warnstreiks aufgerufen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stellvertretende Referatsleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
Bodenleger (w/m) und Fliesenleger (w/m)
68307 Mannheim
Kraftfahrer (m/w/d) für Auslieferunsfahrten im Verteilerverkehr
68766 Hockenheim
Dipl.-Verwaltungswirt (FH) (m/w)d), Technischen Mitarbeiter (m/w/d),
69121 Heidelberg
Stv. Leiter/in Krippe F7
68159 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter/in
68309 Mannheim
ZFA (Zahnmedizinische Fachangestellte) m/w/d
68804 Altlußheim
Bezirkssozialarbeiter/innen im Sozialen Dienst
68159 Mannheim
Personalreferenten/-in (w/m/d)
68161 Mannheim
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Sachbearbeiter Einsatzleitstelle (m/w/d), Abteilungsleitung Leistung (m/w/d), Asylbetreuer (m), Landschaftsarchitekt (m/w/d), Teamleiter Aufenthaltsrecht (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Grünbegeher
67059 Ludwigshafen
Fahrzeugpfleger/Fahrer (m/w/d) für Hol- u. Bringservice, LKW-Führerschein erforderlich,
68309 Mannheim
Allgemeinärztin / -arzt
69488 Birkenau
Auslieferungsfahrer/in
68723 Oftersheim
Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten m/w,
68623 Lampertheim
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
Projektmanager Sales
68167 Mannheim
Maschinen-undAnlageführer m/w/d
68723 Oftersheim
Metallbauer/innen
68159 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte(n) (m/w/d)
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional